Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 059 "Reisezeit"

Veröffentlicht: 04.12.2019

Wir melden uns LIVE aus unserem Nachtbus nach Da Nang - Viet Nam ( wie es hier geschrieben wird ).

Heute früh ging es los. Start war 08.30 am. Wir verabschiedeten uns von unseren SUPER Gastgebern & den zwei dazugehörigen Hunden. Die waren die letzten Tage zwar wie - was machst du hier und ich habe dich noch nie gesehen  - heute aber das komplette Gegenteil !

Erste Station : Grenze Kambodscha zur Ausreise und Grenze Viet Nam zur Einreise.  Wir reden hier von ca. 10 Minuten und 100m Distanz 😄. Unser Bus brachte uns danach nach Pleiku im Hochland von Viet Nam. Rein optisch kein Unterschied zu Kambodscha.

Der zweite Bus war nach einigen Verständigungsproblemen auch gefunden und wir bezogen unsere Betten.

Ein Bus - zwei Etagen je 25 Betten - viele stinkige Füße - viele verschiedene Unterhaltungsprogramme - viel Musik und viele lautstarke Unterhaltungen. Zugegeben wir sind die Exoten im Bus. Wir werden versucht anzusprechen aber hierfür ist unser vietnamesisch zu schlecht und deren Englisch gleichermaßen zu schlecht.

Während Falk sich die Zeit mit seinem Buch vertreibt, nutze ich die super Internetverbindung und schaue Handball WM der Frauen. 🤾‍♀️ 🇩🇪🇨🇵. Natürlich ganz legal ☝️😬