World Wide Voyage
vakantio.de/world-wide-voyage

Tag 0: Frankfurt Flughafen

Veröffentlicht: 10.02.2020

Aufstehen um halb acht. Eigentlich ist alles gepackt, aber es wirkt erstaunlich wenig (siehe Bild 3). Dank meines Vaters, der einen Termin in Frankfurt hat, bin ich pünktlich zum Flughafen gekommen. Aufgrund des Sturms „Sabine“ war weder klar, ob mein Flieger geht, noch ob ich es mit der Bahn zum Flughafen geschafft hätte.

Der Check-in verlief reibungslos, nun warte ich in der Ruhezonen auf das Boarding. Der erste Flug nach Ho Chi Minh Airport, Vietnam, wird voraussichtlich elf Stunden dauern. Hoffentlich kann ich etwas schlafen, um ausgeruht, während meiner Umsteigezeit die Stadt erkunden zu können. Danach geht es gegen Mittag die restliche Strecke bis nach Kuala Lumpur, dort erwartet mich hoffentlich mein Fahrer, der mich direkt ins Hostel bringt. Wahrscheinlich werde ich nach einem Bad im Infinite-Pool und einer Kleinigkeit zu essen erstmal erschöpft schlafen gehen.

Dank meiner Eltern und Freunde fühle ich mich gut vorbereitet, bin natürlich trotzdem gespannt wie sich alles entwickelt. So kenne ich inzwischen Highlights und diverse versteckte Plätze, habe ein paar Euro in jeder dort vertreten Währung sowie Kontakte vor Ort.

Nun geht das Abenteuer richtig los!