world-travel
vakantio.de/world-travel

In der Wildnis Kanadas

Veröffentlicht: 31.07.2022

10 Tage von Ost nach West. 5400 Kilometer und fast alle Provinzen Kanadas dauerte es, bis wir an unserem ersten großen Ziel angekommen sind, der Jasper Nationalpark. Im Jasper Nationalpark verbrachten wir knapp eine Woche auf einem naturbelassenen Campingplatz mitten in der Wildnis. Um nicht viel Zeit zu verlieren machten wir ein paar Wanderungen und nahmen am zweiten Abend an einer geführten Wildlife Tour teil. Zu unserem Glück meinte es die Wildnis an diesem Abend recht gut mit uns und zeigte uns einige der bekanntesten Tiere Kanadas. Adler, Rehe, Wapitis, Koyoten und den gefürchteten Schwarz-/ und Grizzleybären. Gottseidank mussten wir unsere Bärensprays noch nicht verwenden ;)

Nach dem Jasper Nationalpark machten wir einen kurzen Abstecher in den Baff Nationalpark und anschließend führte uns der Weg weiter Richtung Westen. Ursprünglich war geplant, dass wir von 01.08. bis 14.08. auf einer Organic Farm in der Nähe von Kanada arbeiten, wir erhielten jedoch leider die Nachricht, dass sie aktuell einen Waldbrand haben und wir nicht kommen können. Nun gibt es eine Planänderung: ab nach Alaska!

Auf dem Weg dorthin mussten wir überraschenderweise feststellen, dass Kanada eine Wüste besitzt, die zugleich die heißeste Region Kandas ist.

Nun geht es weiter in den Norden.

Johanna
Wow! Das klingt ja alles sehr spannend. Wir haben gerade eine Woche in Kroatien verbracht. Sehr heiß! Morgen geht's wieder zurück nach linz und wien. Liebe Grüße von hanni, agi, nora und joe. Passt gut auf euch auf und lasst euch nicht von einem grizzly überraschen! Bussi

Roman
Wow das klingt toll! Wir probieren es ;)

Paul
Hallo Roman, Hallo Linda, ich bin zwar immer uptodate bei Euren Einträgen, aber ganz ohne schreiben geht dann doch nicht. Tolle Fotos habt ihr schon gemacht und ich hoffe noch viele mehr. Genießt Eure Reisen und bleibt gesund. Gruß