world-travel
vakantio.de/world-travel

Neuseeland - Südinsel

Veröffentlicht: 27.02.2023

Nach einem kurzen Flug nach Christchurch ging es für uns Richtung Süden.

Unsere Route führte uns zuerst zum Lake Tekapo und anschließend zum Mount Cook, der höchste Berg Neuseelands.

Der Lake Tekapo ist für seine blaue Farbe und für den schönen Sternenhimmel bekannt. Wir machten eine nächtliche Tour auf einen Berg, wo eines der größten Teleskope der Welt steht. Wir sahen den Mond so detailiert wie noch nie zuvor.

Am nächsten Tag machten wir eine kleine Wanderung durch das Hooker Valley, wo man normalerweise den Mount Cook betrachten kann. Wir hatten jedoch Pech und konnten ihn durch die Nebelschicht nicht sehen.

Ich (Linda) hatte Lust Roman zu überraschen und buchte uns eine Nacht in einer privaten Berghütte mit Outdoor-Badewanne.

Am nächsten Morgen besuchten wir den Fjordland Nationalpark. Wir hatten eine Bootsfahrt im berühmten Milford Sound und waren überwältigt von der Schönheit der Natur.

Queenstown war eine nette, quirlige Stadt, jedoch zum Übernachten leider unleistbar.

Ein paar Tage später erreichten wir die wilde Westküste. Der nächste Stop war der Franz-Josef Gletscher, wo wir schöne Wanderungen unternahmen.

Nach dem Westen führte uns der Weg durch die Berge in den Norden, wo wir einige Tage im Abel Tasman Nationalpark hatten.