world-travel
vakantio.de/world-travel

Das Ende vom Ende der Welt!

Veröffentlicht: 02.04.2023

Als nächstes führte uns der Weg nach Picton, wo wir bei einem Spaziergang von einer Rochenkolonie überrascht wurden.

Anschließend verließen wir den Norden und machten uns auf den Weg nach Kaikoura. Kaikoura liegt an einem Meeresschutzgebiet und hat daher eine große Vielfalt an Meeresbewohner. Bei unserer whale-watching Tour hatten wir Glück und durften Orcas und Delfine in freier Wildbahn erleben.

Nach der windigen Küste ging es für uns in den Spa-Ort Hamner Springs. Dort gönnten wir uns einen Wellnesstag und eine lang ersehnte Sauna. Um noch Zeit in den Bergen zu verbringen besuchten wir den Arthurs Pass Nationalpark, wo wir schöne Wanderungen machten und den weltweit einzigen Alpenpapagai (Kea) beobachteten.

Voller Vorfreude besuchten wir erneut Richard und Nicki auf ihrer organic farm in Cheviot. Dort arbeiten wir für eine Woche und durften sogar bei der Produktion von Cider mithelfen.

Nach der Arbeit ging es für uns noch mal zwei Wochen auf die Nordinsel. Mit unserem Mietauto erkundeten wir noch den nördlichsten Punkt (kap reinga) von Neuseeland. Zu guter letzt besuchten wir noch Verwandte von Linda in Auckland. Frank, Kate und deren Kinder haben uns sehr herzlich empfangen und wir hatten einen tollen Abend mit einem köstlichem Dinner, Wein und tollen Gesprächen. Für mich (Linda) war es ein besonders schöner Moment nach so langer Zeit Familie am anderen Ende der Welt zu treffen.

Am 03.04. geht unser Flug richtig Heimat, jedoch mit einem kleinem Zwischenstop.