world-travel
vakantio.de/world-travel

Die letzten Erlebnisse in Australien

Veröffentlicht: 05.01.2023

Zurück angekommen in Cairns freuten wir uns auf die gebuchte Schnorcheltour im Great barrier reef. Nach einer 90 minütigen Bootsfahrt bei hohen Wellen kamen wir an der Plattform an. Während Roman schnorcheln war, erkundigte Linda das Unterwasserobservatorium unter dem Floos. Als Highlight entschieden wir uns für einen Tauchgang mit einem Unterwasserhelm in 6 Meter Wassertiefe. Ein unvergessliches Erlebnis!

Unseren Weihnachtstag verbrachten wir mit einer Zugfahrt durch den Daintree Rainforest nach Kuranda - ein kleines Dorf mitten im Dschungel. Danach ging es für uns mit der Gondel retour über die Baumkronen.

Um ein wenig in Weihnachtsstimmung zu kommen, verbrachten wir einen lustigen Abend mit zwei neuen Freunden. Es gab veganes Kokoscurry, eine typisch australische Pavlova und ein paar Flaschen Wein.

Weiter ging es nach Airlie Beach, wo wir uns mit einem Rundflug über Whitsunday Islands und das Great barrier reef belohnten. (Ein etwas anderes Weihnachtsgeschenk :) )

Silvester verbrachten wir ganz unspektakulär in einer kleinen Stadt namens Mackay, wo wir ein schönes Feuerwerk hatten.

Nun verbringen wir die letzten Tage in Brisbane, von wo unser Flug am 6.1. nach Neuseeland geht.

Dankbar für die vielen schönen Erlebnisse verlassen wir nun Australien und sind bereit für unsere nächste große Etappe: Neuseeland.