world-travel
vakantio.de/world-travel

Die letzten Tage in Kanada

Veröffentlicht: 15.10.2022

Mit voller Zuversicht starteten wir die Weiterfahrt Richtung Osten durch Quebec. Durch Zufall stießen wir auf eine wunderschöne Küstenrunde und genossen jeden Abend das Rauschen der Wellen.

Angekommen im letzten Bundesland, Nova Scotia,  streifte uns in der Nacht unerwartet ein Hurricane! Zum Glück wussten wir davor nichts davon und dachten es sei ein starker Sturm. Voller Angst, dass der Bus umkippt, stellten wir uns neben eine Hausmauer und warteten mit offenen Augen auf den nächsten Morgen. Als wir am Morgen Wasser kaufen wollten, fühlten wir uns wie in einer Geisterstadt. Überall lagen Äste, Bäume und Ampeln. Die ganze Gegend war ohne Strom und manche Häuser waren unter Wasser. Diesel gab es durch den Stromausfall auch keinen und so hingen wir 3 Tage in der Stadt mit Blackout. Ein gruseliges Erlebnis!

Die letzten Wochen verbrachten wir noch mit putzen und entspannen.

Als wir den Bus in den Hafen von Halifax stellten, waren wir voller Vorfreude auf die nächste Etappe der Reise!