wirsinddennmalweg
vakantio.de/wirsinddennmalweg

Gili-Meno, noch mehr Fotos

Veröffentlicht: 02.11.2016

Gestern haben wir eine Schnorcheltour mit dem Boot um die drei Inseln gemacht . Es wurden uns natürlich besonders schöne Gebiete unter Wasser gezeigt. Es gab Fische  so farbenfroh und vielseitig wie in "Findet Nemo" (nur den Clownfisch gab's nicht). Einmal hat der Guide Fischfutter ins Wasser geschmissen und alle Fisch kamen an die Oberfläche und wir mittendrin! Es gab noch heile Korallen, die aussahen wie Pilze oder Blüten in Grossformat; meist in Brauntönen aber auch violette. Der Höhepunkt waren aber die Schildkröten. Wie elegant und gemächlich sie durch das Wasser "schwebten" ! Eine Riesenschildkröte in Strandnähe frass gerade Seegras vom Meeresboden und war so nah, daß  wir sie anfassen konnten. Sie war etwas so gross wie der Rumpf eines ausgewachsenen Menschen (sie muß schon sehr alt gewesen sein).

Das war ein unvergesslich schönes Erlebnis.

Obwohl wir uns gut mit Sonnenschutz eingecremt haben, sind unsere Körperrückseiten heftig verbrannt (hätten wir doch T-Shrts  und Leggins angezogen).