wirsinddennmalweg
vakantio.de/wirsinddennmalweg

Von Bali weiter zu den Gili-Islands

Veröffentlicht: 30.10.2016

Eigentlich wollten wir über zwei Wochen auf Bali bleiben und am Ende noch einige Tage zum Schnorcheln an der Ostküste verbringen. Von allen Seiten (Berliner Freundin, Einheimische, Leute, die wir unterwegs getroffen haben) wurde uns dann von den tollen Gilis Islands vorgeschwärmt. Sie liegen vor der Insel Lombok, östlich  von Bali. Wir haben dann mal wieder umdisponiert und haben fünf Nächte auf der mittleren der drei kleinen Inseln, Gili Meno, eine landestypische Bambushütte  gebucht . Hier ist es paradiesisch , mit endlosem Strand um die gesamte Insel, türkisfarbenem Wasser, freundlichen  Menschen, netten kleinen Restaurants und Bars. Der einzige Wermutstropfen: bis vor einigen Jahren haben die Fischer hier Dynamitfischen betrieben und viele Strandabschnitte gleichen daher regelrechten Korallenfriedhöfen. Schade.

Heute haben wir die Insel einmal umrundet, leider ohne Flip-Flops und unsere Füße waren anschließend recht geschunden vom heißen Sand bzw. von den spitzen Korallenstücken . Für morgen haben wir eine Glasboden-Bootsfahrt mit Schnorcheln geplant und dann ganz viel entspannen, lesen, baden, essen. ...

Unser nächster Flug für den 3. November nach Sydney ist bereits gebucht - dann gibt's wieder einen kleinen Bericht . Bis dahin viele Grüße von uns und allen, die uns Kommentare  und Grüsse über den Blog geschickt haben, ein herzliches Dankeschön. So sind wir doch immer ein bisschen mit der Heimat verbunden.