wirsinddennmalweg
vakantio.de/wirsinddennmalweg

Sydney - einfach nur toll

Veröffentlicht: 08.11.2016

Wie ihr seht, haben wir euch mit Fotos aus Sydney und Umgebung gut versogt. Wir könnten noch  viel mehr schicken, denn wir sind hier ständig am fotografieren. Sydney ist eine so tolle Stadt, dass wir uns gar nicht sattsehen können und das sagen WIR, wo wir doch eher Stadtmuffel sind!

Vor sechs Tagen sind wir hier angekommen und haben bei Ross, einem Studenten, in seiner Wohnung ein Zimmer gemietet. Ross ist fast nie zuhause, sodass wir die gesamte Wohnung für uns haben. Sehr angenehm!

Gleich am zweiten Tag haben wir eine fast 4-stündige, sehr kurzweilige Stadtführung mitgemacht und dabei  schon mal Tipps zu Sydney erhalten. Wir bummeln - bei bisher immer sonnigem Frühsommerwetter - durch die Stadt und geniessen die entspannte Atmosphäre. Alle hier wirken sehr relaxed, sind freundlich, hier ist es ruhig, der Verkehr läuft geregelt ab (im Gegensatz zu Asien) und alle verstehen unser Englisch. Schade, dass es so weit weg von Europa liegt, sonst könnte man öfter mal zu einen Wochenendtrip herkommem.

Wir haben auch das Umland schon etwas erkundet. Einmal sind wir mit der  Fähre durch den Hafen nach Norden auf die Halbinsel Manly  gefahren und  haben uns Fahrräder gemietet. Von dort aus hatte man einen fantastischen Blick auf die Stadt. Gestern sind wir dann zum  Bondi-Beach gefahren und haben eine ca. 4-stündige Küstenwanderung gemacht, mit Badestopp an einer der vielen kleinen Buchten.

Ein absolutes Highlight soll eine Wanderung auf die Habour Bridge sein, die uns für 250 € pro  Person dann doch etwas zu teuer war.  Wir haben uns lieber für die abgespeckte Version entschieden und sind  (für 10 €) auf den 87 m hohen Brückenpfeiler gestiegen. Auch von hier konnten wir eine fantastische Aussicht auf die Stadt und den Hafen geniessen. Abends sind wir dann die über 500 m auf der Brücke zum anderen Ufer gegangen um von dort aus den Sonnenuntergang hinter der Habour Bridge und das spätere Lichtermeer der Skyline Sydneys zu bewundern. Nur ungern haben wir unseren Heimweg angetreten; man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus!

Für Morgen ist eine Tagestour zu den Blue Mountains geplant, ein Nationalpark, der ca. 60 km westlich von Sydney liegt und wohl spektakuläre Aussichten bieten soll. Auf dem Rückweg machen wir noch ein Stopp am Olympiapark gemacht - wohl auch ganz interessant.

Ab Freitag haben wir ein Auto gemietet und wollen dann einen Teil der Ostküste auf eigene Faust erkunden.

An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön für die vielen Glückwünsche und Ständchen zum Geburtstag. Das hat den sowieso schon tollen Tag perfekt abgerundet.

Kai
Liebe Brigitti, herzlichen Glückwunsch aus dem eisigen Deutschland senden dir Meike und Kai. Ihr habt ja schon sehr viel gesehen. Ziel ist aber immer noch Neuseeland? Da hat die Erde mächtig gewackelt. Wir wünschen euch alles Gute und noch einen schönen Geburtstag. 😆

Karin
Hallo ihr Lieben! Ich finde es einfach toll, wie ihr uns teilnehmen lasst!!!! Und auch von uns etwas verspätet,herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag! Hoffe ihr habt noch eine schöne und spannende Zeit. Michi und ich kommen heute gerade aus dem Urlaub zurück, wenn es auf eurem Weg liegt, können wir die Seychellen nur empfehlen 😊

Torsten
Hallo Karin, danke für die Glückwünsche und schön von dir bzw euch zu hören. Die Seychellen liegen zwar nicht auf unserem Weg, dafür haben wir gerade die Südsee vor der Tür.