searchingforluckyclovers
vakantio.de/searchingforluckyclovers

Powerscourt House&Garden (22.10.2016)

Veröffentlicht: 08.11.2016

Powescourt ist im County Wicklow, also ein bisschen außerhalb von Dublin. Es ist ein Herrenhaus mit einer riesen Gartenanlage. Das Herrenhaus selbst ist leider kein Museum, dort sind ein paar kleine Designerläden und ein Puppenhaus Museum, das war ziemlich cool. Also eigentlich war ich die einzige, die es cool fand, die anderen fanden es eher gruslig gefunden. Das Hauptausstellungsstück ist das Tara Haus, welches jedoch ein Nachbau vom ursprünglichen Puppenhaus ist, welches gebaut wurde, um spenden für Kinder zu sammeln. Jedoch ist auch im Nachbau alles handgemacht und sehr Detailreich. Dort gibt es aber noch weitere coole Puppenhäuser, eines ist komplett aus Muscheln gemacht, ein anderes aus Knöpfen. Einen exakten Nachbau eines Raum vom Malahide Castle gab es auch. Ein Puppenhaus stammt von einer alten Lady, welche die größte Puppenhaus Sammlung der Welt hatte. Wie uns gesagt wurde, war deren Ehe schlecht, da sieht man was passiert ,wenn die Ehe scheiße ist.

Die Gärten waren zwar schön, aber grundsätzlich nicht so mein Ding. Einen Haustierfriedhof gibt es dort auch, ob der echt ist weiß ich allerdings nicht. Manche Tiere sind noch von Beginn des 20. Jahrhunderts gestorben, ich dachte da hatte noch niemand ernsthaft ein Haustier, für das man sich interessiert hat. Bei manchen standen auch komische Sachen dabei

Eigentlich war auch noch geplant zu den Wasserfällen zu gehen, aber dazu war am Ende keine Zeit mehr.