wir_unterwegs

Tag. 9 Und weiter gehts

Veröffentlicht: 01.06.2017

Hallo Ihr,

heute wurde nach dem Aufstehen beschlossen, dass wir nach dem Frühstück noch mal einen kleinen Abstecher nach Volterra machen.

Diesmal wurde auf den Kinderwagen verzichtet 😉.                                            Noch ein bisschen Voltera angeschaut.

Und der weltbesten Eisdiele nochmal einen Besuch abgestattet. 😋

Wenn man mal wissen möchte was Abenteuer wirklich bedeutet, dann achtet mal auf das Nummernschild von diesem Jeep mit Dachzelt.

Aber jetzt heißt es auf Richtung Siena! Wir waren gespannt, wie sich das mit einem Parkplatz oder Stellplatz realisieren lassen würde, da im Web schon stand, dass Siena nicht besonders Camperfreundlich ist.                        Am Stellplatz in Siena, der für einen alten Ladeplatz für LKW mitten in der Sonne 20€ kosten sollte und auch so einen sehr verranzten Eindruck machte, entschlossen wir aus (sagen wir aus einem Bauchgefühl heraus), dass wir hier nicht bleiben wollen.                                                              Einfach mal losfahren Richtung Centro. Nun ist es mit einem 7,5 Meter langem Wonhmobil nicht wirklich einfach mal schnell einen Parkplatz zu finden. Aber selbst das gelingt uns dann doch gerade mal 2 km vom Centro entfernt. Dort war ein Parkplatz, wo wir bis 19.00 Uhr umsonst stehen konnten.

Auf gehts nach Siena.

Wenn man vom Luna Park aus auf die Altstadt von Siena zuläuft, muss man schon sagen, das ist schon ein sehr beeindruckender Anblick.

Dann der typische Rundgang......auf gehts zum Dom und dann zur Piazza del Campo. Überall finden sich Hinweise oder Bilder, die das berühmt Pferderennen zeigen, wo sich die Zuschauer in der Mitte der Piazza befinden, im Übrigen grob 45000 Menschen und das Rennen um die Piazza führt.

Als wir nach einem langen Tag dann wieder an unserem Camper waren, musste ich mit Stolz anerkennen, dass meine Lotte, trotz anfänglichen Meckern nach 300 Metern,  am Ende doch knapp über 10km gelaufen war.

Nach kurzen suchen fanden wir einen wunderschönen Campingplatz ⛺️ mitten im Chianti Gebiet, der schön schattig im Wald liegt.

Dort ließen wir dann, nachdem die KInder 👶 im Bett waren, den Tag bei einem Gläschen Wein 🍷 ausklingen.

Bis Morgen.........

Angelika
Habe ich erst jetzt gelesen. Sooooo schön!