wir_unterwegs
vakantio.de/wir_unterwegs

Tag 10. Der falsche Weg

Veröffentlicht: 01.06.2017

Sorry 😐 das ich erst so spät Berichte gab technische Probleme bei Vakantio sind aber gelöst so das es hoffentlich jetzt wieder Täglich was zu berichten gibt

So wir sind jetzt mitten im Chiantigebiet und der Campingplatz ist wirklich super und gegen Vorlage unserer ACSI Karte können wir hier für 17€ bleiben.                                                                                                       Wir haben uns entschlossen hier einen Tag Pause zu machen, 2 Tage Städtetour ist dann für Kind und Kegel doch sehr anstrengend.

Laut Kritiken soll das Restaurant wirklich in Ordnung sein, woraufhin wir uns entschlossen haben, heute Abend hier zu speisen.

Wie nötig ich das habe werde, war mir in diesem Augenblick noch gar nicht bewusst, aber dazu später mehr.

Die Poollandschaft ist wirklich schön, in einer Terassenform angelegt, so dass die Kinder von oben mit einer Wasserutsche direkt ins Kinderbecken rutschen können.                                                                     Der Kinderspielplatz liegt direkt gegenüber von unserm Stellplatz, inmitten eines Waldes.

So frühstücken und danach an den Pool 🏊 . Das war der Plan von Tascha, Lotte und Constantin.                                                                         Ich wollte eigentlich erst Fahrrad fahren, entschloss mich aber aufgrund der Örtlichkeiten einen etwas ausgedehnteren Spaziergang mit Nala zu machen 🙈.                                                                                                       Ein Blick auf die ausgehängte Wanderkarte offenbarte mir die Wanderroute 1. 6,7 km lang und 273 Höhenmeter zum Castello Monte Domenichi.

Der Weg ist mit 2,5 Stunden angegeben und ich dachte, das ist doch eine tolle Idee. 💡                                                                                          Noch schnell Tascha über meine Pläne informiert und von ihr dazu genötigt worden, das letzte verbleibende Telefon 📱 mitzunehmen.                                             Falls was passiert 😤. Ich konnte ja nicht ahnen wie wichtig dieses Telefon am heutigen Tag noch sein wird.

Der Weg zu Castello glich zeitweise zwar mehr einem Klettersteig, ging dafür aber stetig bergabwärts. Mich plagte da schon das Gefühl, dass der Rückweg nicht ganz so entspannt wird.

Am Castello angekommen war es echt super, eine kleine Burgruine Menschen verlassen.

Der Rückweg: Naja irgendwo bin ich wohl falsch abgebogen, aufjeden Fall stimmte die Topografie der Landschaft nicht mehr mit dem Weg auf der Karte überein.                                                                                                   Nachdem 2 Versuche kleine Wege, in die vermeintlich richtige Richtung, zu laufen scheiterten, versuchte ich grob nach Himmelsrichtung und bergauf zu gehen 🚶.                                                                                       Jetzt muss ich nur noch so lange laufen bis ich wieder Handyempfang habe. Weil ohne diesen könnte ich zum Ersten mir keine GPS unterstützen Karten runterladen und zum Zweiten auch niemanden Bescheid geben.

Nach langen laufen und endlich auch Empfang stellte ich fest, dass auch google maps an meiner Position keinerlei Wege kannte.                                   Erlösung kam dann, als ich von Karten auf das Satelitebild umschaltete und schemenhaft Wege im Wald erkannte. Zweite Erleichterung war zugleich, dass ich mit meiner Himmelsrichtung und "bergauf Methode" gar nicht so schlecht war.                                                                                             Ich war nur etwa 3,6 km vom Camping entfernt und war nachdem ich 4 Stunden die Mittagssonne mt 33 Grad Celsius genießen konnte und 14,8 km/720 Höhenmeter unterwegs war, endlich wieder am Platz.                      Ab dann hieß es nur noch los in den Pool und abkühlen.

Selbst Nala hatte sich zwischendurch zum Abkühlen in eine kleinen Bach gelegt.

Nach ein paar Schwimm- und Planscheinlagen gingen wir dann noch essen 🥘  😊.

Nach diesem abenteurreichen Tag bleibt mir nur noch eins zu schreiben.

Bis Morgen..........

Angelika
Da bin ich aber froh, daß du wieder "nach Hause" gefunden hast. Aber die Fotos sind traumhaft. Liebe Grüße an euch alle

Hallo mein Michelbub, wo ist dein nächster Bericht? Ich warte schon darauf! Liebe Grüße an euch alle!