wir_unterwegs
vakantio.de/wir_unterwegs

Tag 8. Abschied vom Mittelmeer

Veröffentlicht: 30.05.2017

Hallo Ihr,

so nun ist es soweit, wir nehmen Abschied vom Mittelmeer und fahren ins Landesinnere.

Noch ein schneller halt beim Connad und Vorräte auffüllen.                     Muscheln sind im Angebot, da ist das Essen 🥘 für heute Abend schon gefunden.                                                                                                     Und T-Bone Steak für 11€ das kg und das Ganze noch aus der Region.... und noch ein Abendessen ist gefunden.

Schnell die Sachen verräumen und weiter gehts.                                         Das heutige Ziel heißt Volterra.

Aber erst mal weg von der Küste ab auf die Strada Provenciale. 😎                    Hmm alle paar hundert Meter steht eine sehr leicht bekleidete Frau am Straßenrand. 🤔  Irgendwie hatte ich mir die Romantik der Toscana anders vorgestellt.                                                                                                  Aber auch das nimmt mit jedem KM, den wir mehr ins Landeresinnere kommen ab und immer mehr erscheint das Bild was man sich von der Toscana so vorstellt. Olivenbäume und weite Hügel mit einsamen Häusern oben drauf.

Nach einer nicht all zu langen Fahrt sind wir auch schon in Volterra angekommen.                                                                                                   Der alte Ortskern liegt genau oben auf dem Berg und wird durch eine sehr imposante Mauer eingegrenzt.

Der Stellplatz ist schnell gefunden. Er liegt genau neben der Stadtmauer perfekt und das ganze für 10€. 😀

Nun heißt es alles einpacken (Kind und Kegel) und ab hoch in die Altstadt.

Aber erst mal heißt es den Kinderwagen samt Kind in die Stadt zu bekommen, denn da gibt es ein Hindernis:

Nachdem das geschafft ist, geht´s endlich los die Stadt erkunden.                     Und da gleich das nächste Hindernis: ein quengelndes Kind 👶.                  Dafür findet sich schnell die Lösung, da in der Via Giacomo Matteotti 12   56048 Volterra, Pisa die bis dato beste Eisdiele, in der ich war, ansässig ist, welche wir im Verlauf des Tages auch nochmal besuchten.😁

Gegen 17.00 Uhr fand auf der Piazza eine Presentation statt, wie sich früher die ansässigen Großfamilien im Umgang mit der Ambrust gemessen haben. Sehr schön gemacht und könnte man jetzt noch mehr italienisch, könnte ich euch auch bestimmt noch mehr erzählen.                                      Aber schön war es trotzdem.

Nach einem langen Tag geht es jetzt wieder Richtung Camper. Noch schnell essen machen und dann ab ins Bett

Oha, da ist aber jemand richtig fertig!

Bis dahin euch allen eine gute Nacht oder dir Daniel einen guten Morgen! :-)