wilmers-on-tour
vakantio.de/wilmers-on-tour

Weiterreise auf die Südinsel

Veröffentlicht: 23.02.2020

Da wir beide nicht so in Stadtanschauen-Laune waren, ging es nach einem gemütlichen aufstehen weiter nach Wellington. Dort parkten wir unseren Van, Zentral an der Oriental Bay, wo wir dann auch die Nacht verbrachten. Es ging dann auch gleich weiter ins Crossfit. Nach einem schweisstreibenden Training gönnten wir uns am Hafen noch ein Bier.

Für den nächsten Morgen hatten wir die Fähre auf die Südinsel gebucht. Auf dem Schiff kam uns die Idee, mal das Wetter für die kommenden Tage zu überprüfen. Mit Schrecken mussten wir feststellen, dass im Norden und Westen einige Tage Regen bevorstanden. Deshalb nutzen wir die Überfahrt, um unsere Route zu optimieren.
In Picton angekommen fuhren wir in die Marlborough Sounds. In einer kleinen Bucht fanden wir einen schönen (aber sehr einfachen) Campingplatz.

Am Samstag unternahmen wir eine Wanderung auf dem Queen-Charlotte-Track. Der Weg führte zuerst vom Meer auf eine Hügelkette hoch und folgte diesem dann in stetigem auf und ab. Man hatte einen sehr schönen Ausblick auf die vielen Buchten und die Fjorde.
Zurück auf dem Camping ging es wieder einmal als erstes ins Wasser abkühlen.
Danach machten wir uns auf die Suche nach Grünlipp-Muscheln, welche in der Bucht wuchsen.
So gab es zum Abendessen neben Pasta mit Pesto noch eine Pfanne voll Muscheln dazu.

Da wir dem Regenwetter nicht ganz entkommen konnten, haben wir ein Allwetter Programm gewählt: Weindegustation. Dazu fuhren wir in die Nähe von Blendheim. Dort gab es unzählige Weingüter die Degustationen anboten. Das Wetter war dann auch viel besser als angesagt, so dass wir zu Fuss gehen konnten. Mit ein paar Weinflaschen im Kofferraum ging es am nächsten Morgen weiter Richtung Kaikoura.