westcoastusa
vakantio.de/westcoastusa

Day 18 - Napa Valley + San Francisco (21.10.2016)

Veröffentlicht: 27.11.2016

Am letzten Tag in Napa fahren wir direkt zum Outlet Center um dort unser erstes grossen Shopping in den Staaten zu erleben. Wir haben vor uns hier mit diversen Artikeln auszustatten.

Der gesamte Tag ist von Einkaufen geprägt und hat keine grossen Höhepunkte. Zum Abschluss fahren wir noch 2 Stunden nach San Francisco zu unserem Hotel, dabei haben wir uns ein Route ausgesucht, die uns über die Golden Gate Bridge führt.

Dies haben wir uns mit Absicht ausgewählt, damit wir vor der Einfahrt nach San Francisco noch die Ausfahrt vor der Golden Gate Bridge nehmen können und hier noch ein wenig die Aussicht auf die Stadt und die Golden Gate Bridge zu geniessen.

Golden Gate bei Sonnenuntergang

Wir erwischen eine optimale Zeit und kommen direkt zum Sonnenuntergang an die Golden Gate Bridge. Somit bekommen wir eine schöne Sicht auf die Brücke mit Sonnenuntergang und danach die Ansicht der Brücke bei Nacht mit all den Lichtern der Stadt im Hintergrund.

Golden Gate mit Lichtern

Nachdem wir diverse Bilder der Brücke gemacht haben und uns an dem Blick immer noch nicht satt gesehen haben entscheiden wir trotzdem jetzt zu unserem Hotel zu fahren.

Das Hilton Hotel befindet sich im Financial District und wir müssen dafür noch durch einen grossen Teil der Stadt.

Noch eine Anmerkung zur Golden Gate Bridge: Für die Fahrt über die Bridge müsst ihr Maut bezahlen. Wenn Ihr von Norden kommt, könnt ihr diese Maut nicht bar bezahlen. Es wird über euer Kennzeichen dem Mietwagenunternehmen verrechnet. Anschliessend verrechnet es das Unternehmen euch über die Kreditkarte.

Endlich am Hotel angekommen werden wir gefragt, ob wir das Auto während unserem dreitägigen Aufenthalt nochmal brauchen oder es erst wieder am Schluss benötigen. Die erste Variante kostet erheblich mehr und wir machen den Fehler uns dafür zu entscheiden, aber in San Francisco braucht man kein Auto. Also entscheidet euch auf jeden Fall für einmal rein und einmal wieder raus.

Wir gehen zur Rezeption und lassen uns die Karte für unser Zimmer geben. Im 15. Stock angekommen treffen wir auf die Putzfrau in unserem Zimmer. Also gehe ich schnell zu Rezeption und Frage nach einem Ersatz Zimmer. Sie bieten uns ein Essen in Ihrem Restaurant an und beten uns auf das fertige Zimmer zu warten. Allerdings finden sie dann doch ein anderes Zimmer in einem anderen Stock. So bekommen wir ein Upgrade und landen im 20. Stock.

Nach dem Bezug des Zimmers gehen wir in das nahegelegene China Town um hier etwas zu essen zu finden. Wir kommen an dem Restaurant Z&Y vorbei mit diversen Bildern vom Besuch des aktuellen Präsidenten Obama. Ausserdem warten und essen hier eine Menge Einheimischer inkl. Chinesen, so dass wir beschliessen uns einzureihen und auf dieses Essen zu warten. Nach eine guten halben Stunde bekommen wir einen Tisch und über das Essen lässt sich einfach nur sagen, dass es spektakulär gut ist. Es schmeckt wie wenn man direkt in Hong Kong etwas essen würde.