westcoastusa
vakantio.de/westcoastusa

Day 15 - Death Valley & Mammoth Lakes (18.10.2016)

Veröffentlicht: 14.11.2016

Unseren 15. Tag starten wir mit einem Schrecken, da uns aufgefallen ist, dass wir unseren National Park Pass in der Motorrad Jacke von gestern vergessen haben.

Deshalb also ganz schnell im Bellagio auschecken und direkt zu unserem Vermieter Eagle Rider zurück. Dort angekommen begrüssen uns die Mitarbeiter an der Rezeption schon mit unserem National Park Pass. Erleichtert fahren wir jetzt los in Richtung Death Valley. Ach übrigens rührt im Bellagio auf keinen Fall die Getränke in der Minibar an wenn ihr keins trinken wollt. Die Getränke werden automatisch berechnet, wenn man sie heraus nimmt.

Die Fahrt ins Death Valley birgt keine besonderen landschaftlichen Sehenswürdigkeiten, aber es ist trotzdem immer schön die Landschaft zu betrachten. Nach dem Eingang zum Death Valley müssen wir zuerst einmal sehr viele Höhenmeter hinter uns bringen, um auf das Höhenniveau unter Null zu kommen.

Im Death Valley angekommen machen wir zuerst mal ein paar Fotos. Dadurch das wir so spät im Jahr hierher kommen, sind die Temperaturen relativ angenehm. Wir haben nur 35 °C und man kann es hier recht gut aushalten. Hier treffen wir unterwegs auch noch auf ein paar Dingos und einen Übungsflug eines Air Force Jets mit Loopings und diversen Flugeinlagen.

An den Dünen halten wir noch an und machen uns dann auf den langen Weg zu den Mammoth Lakes. Hier haben wir einen Zwischenstopp geplant um den langen Weg zum Yosemite Park zu unterbrechen.

Dies erweist sich bei unserer Ankunft als grosser Fehler, da wir an der Rezeption der Village Lodge Mammoth beim Check In erfahren, dass der Tioga Pass wegen einem Felssturz gesperrt ist und wir so keine Chance haben von dieser Seite der Berge in den Yosemite National Park zu gelangen.

Auf diesen Schreck suchen wir uns erstmal ein Restaurant und werden bei einem Mexikaner in der Nähe fündig. Robertos Mexican Cafe serviert recht gutes Mexican Food und wir können es für ein gutes mexikanisches Essen empfehlen.

Danach gehen wir schlafen und bereiten uns auf den morgigen Weg ins Napa Valley vor.