westcoastusa
vakantio.de/westcoastusa

Day 14 - Motorrad Tour: Hoover Dam & Valley of Fire (17.10.2016)

Veröffentlicht: 21.10.2016

Am 14. Tag unserer Reise ist es endlich soweit wir fahren zu dem Stützpunkt von Eaglerider in Las Vegas damit wir um Punkt 9 Uhr wenn sie die Türen öffnen bei ihnen sind.

Hier haben wir uns eine Harley reserviert und wollen damit eine Tour machen. Wir sind fast die ersten und kommen direkt dran. Nachdem wir die Formalitäten geklärt haben dürfen wir uns Helme und Jacken in Ihrem Arsenal aussuchen. Halbschalenhelme sind im Preis inbegriffen. Integralhelme oder Klapphelme kosten pro Tag 7$ Aufpreis. Jacken kosten ebenfalls 10$ Aufpreis. Wir entscheiden uns trotzdem wegen der Sicherheit sowohl für Integralhelme als auch dafür Motorradjacken mitzunehmen.

Unsere Maschine "Streetglide"

Ich hatte mir eigentlich eine Harley Davidson Roadking im Voraus ausgesucht, allerdings wurde daraus nichts, da keine vorhanden war. Deshalb bekommen wir eine Streetglide, die ein echtes Monster ist und wahnsinnig gut ausgestattet ist inkl. Entertainment, Navi, Tempomat und Seitentaschen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es die richtige Wahl war für diesen Tagestrip, da mir der Tempomat auf dem Freeway doch sehr geholfen hat.

Nach ein Paar Proberunden fahre ich mit meinem Schatz als Beifahrerin los und müssen direkt auf die 6 spurige Autobahn, was für den Anfang mit einem unbekannten Bike doch eine Herausforderung ist. Aber es geht schon und so kommen wir nach einer Dreiviertelstunde am Hoover Dam an und machen hier unsere erste Pause inkl. einem kleinen Snack.

Der Hoover Dam

Normalerweise sieht man ja immer alle Fotos auf dem Damm direkt, aber wir können uns nicht dazu durchringen von den gratis Parkplätzen in unserer Motorradklammotte und der Hitze nach unten zu laufen. Deshalb begnügen wir uns mit den Bildern von oben und der Aussicht auf den Damm, der bei der herrschenden Wasserknappheit sehr wenig Wasser hat.

Wir beschliessen zum Valley of Fire weiterzufahren, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellt, da dieser State Park nicht im National Park Pass enthalten ist. Deshalb drehen wir vor dem Eingang des Parks um und müssen leider einen Umweg in Kauf nehmen um zurück zur Vermietstation nach Las Vegas zu kommen. Allerdings schaffen wir es noch rechtzeitig dorthin um vor 17 Uhr noch das Bike abzugeben. Wir könnten es zwar noch bis am nächsten Tag um 9 behalten, aber das passt leider nicht in unseren Zeitplan.

Am Abend haben wir noch ein ganz besonderes Programm. Wir haben uns am Vortag beim Concierge im Bellagio Karten für das Cirque du Soleil Stück "KA" im MGM gekauft und diese zu einem sehr guten Preis bekommen. Der Preis war um 60$ auf 105$ pro Karte reduziert. Deshalb richten wir uns nach der Tour im Hotel und machen uns direkt auf den Weg ins MGM um dort vom Buffet "all-you-can-eat" essen zu gehen. Dieses Buffet kann man einfach nur als pompös bezeichnen. Es gibt alles was man sich vorstellen kann und in rauen Mengen.

Wir essen uns voll und gehen dann weiter zum Theater, wo das Stück des Cirque du Soleil aufgeführt werden soll. Wir haben recht gute Plätze und sind schon sehr gespannt ob uns das Stück gefallen wird.

Die Klettereinlage an der Bühne

Man weiss gar nicht was man darüber sagen soll. Es ist einfach nur spektakulär und wahnsinnig spannend. An allen Ecken des Theaters passiert etwas, sowohl hinter dir oder über dir als auch vor dir. Da wir Gang Plätze haben passiert sogar etwas direkt neben dir, da immer wieder Artisten die Gänge entlang rennen und in das Geschehen auf der Bühne eingreifen. Aber das spektakulärste ist die hydraulische Bühne, die um 360° drehbar ist und sich nach oben und unten bewegen kann. Damit stehen den Artisten ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung um diese Bühne in das Geschehen einzubinden. Einmal klettern sie zum Beispiel an einer senkrechten Wand nach oben nur mit Hilfe von "Pfeilen" die aus der Bühne herauskommen.

Die Bühne um 360° drehbar

Wir können dieses Stück nur empfehlen und wenn man direkt beim Concierge etwas kauft bekommt man sogar noch recht gute Tickets zu einem vernünftigen Preis.

Wir lassen den Abend wieder vor den Fontänen des Bellagios ausklingen und gehen anschliessend schlafen.