westcoastusa
vakantio.de/westcoastusa

Day 19 - San Francisco (22.10.2016)

Veröffentlicht: 10.12.2016

An unserem ersten Morgen in Frisco stehen wir früh auf um mit dem Bus nach Fishermans Wharf zu fahren und dort unseren San Francisco Citypass mit dem Besuch auf Alcatraz zu verbinden. Den Besuch auf Alcatraz haben wir schon von daheim aus gebucht. Bucht diesen sofort wenn Ihr wisst wann Ihr in San Francisco sein werdet. Die Fahrten sind immer ausgebucht und es lohnt sich wirklich die Insel anzuschauen. Wir empfehlen die Night Tour, da diese ein einzigartiges Feeling bietet, aber diese war bei uns leider schon ausgebucht.

An der Anlegestelle der Schiffe kann man dann den Citypass mit der Fahrt nach Alcatraz verbinden, so dass man nur noch die Preisdifferenz von der Fahrt auf Alcatraz zum Citypass bezahlen muss.

Dieser bietet viele Vorteile wie zum Beispiel die freie Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel inkl. der Cable Cars. Ausserdem kann man die Californian Academy of Science besichtigen, ein Aquarium und das Exploratorium (www.citypass.com/san-francisco).

Anschliessend nutzen wir direkt unseren Citypass und gehen in das nahe gelegene Exploratorium in dem man verschiedenste naturwissenschaftliche Phänomene mit einfach dargestellten Experimenten ergründen kann. Man kann hier viel selber machen, selber erleben, ertasten und ausprobieren.

Danach laufen wir zu der nahe gelegenen Cable Car Station um dort mit den berühmten Fortbewegungsmittel zu fahren, doch leider ist hier so viel los, dass wir uns nicht dazu durchringen können hier anzustehen.

Ein Cable Car

Also laufen wir die Strasse nach oben um vielleicht weiter oben an einer Haltestelle einen Platz in einem Cable Car zu bekommen. Allerdings steigt hier keiner aus, so dass die Cars gar nicht erst anhalten. Also laufen wir zu einer Bushaltestelle und fahren mit dem Bus in Richtung Crockett Street. Die berühmte Strasse mit den meisten Kurven.

Die Crockett Street

Es ist sehr viel los und die vielen Touristen wollen alle das schönste Bild haben. Also nehmen wir nach unserem Zwischenstopp das nächste Cable Car und fahren weiter. Nach einer kurzen Fahrt müssen wir leider schon aussteigen, da wir die Endstation Union Square erreicht haben.

Hier begeben wir uns in eins der vielen Einkaufszentren und spazieren ein wenig durch das Gebäude. Da wir recht Müde sind und nicht so recht wissen was wir heute noch machen sollen fahren wir mit dem Bus zurück ins Hotel. Zum Abendessen wollen wir wieder in das gleiche Restaurant wie gestern, doch hier ist so viel los, dass wir uns auf keinen Fall anstellen wollen und laufen weiter um bei einem Italiener in der Nähe etwas essen zu gehen.