wenn-einer-eine-reise-tut
vakantio.de/wenn-einer-eine-reise-tut

Luang Prabang

Veröffentlicht: 13.07.2024

Gestern stand eine Tagestour auf dem Programm. Zunächst ging es zum Kuang Si Waterfall. Dort habt ihr die Möglichkeit in das Türkisfarbene Wasser einzutauchen, einem Treppenaufstieg mit toller Aussicht auf Augenhöhe der Baumkronen des Nationalparks, asiatische Schwarzbären (Mondbären) im Gehege zu beobachten und wenn noch Zeit übrig ist den Schmetterlingspark zu besichtigen.

Im Anschluss ging es zum Manifa Elephant Village. Dort wurde das Mittagessen eingenommen und darauf konnte die Elefantendame mit Bananen gefüttert werden 🫶🏽

Danach ging es per Boot zu den Pak Ou Höhlen (buddhistische Tempel). Was aber auf Grund meiner langen Reisezeit mit mit vielen, vielen, vielen und noch mehr vielen Tempels und Buddhas 🥵 nicht sonderlich interessant war. Der gute Laotische Sommerregen tat sein übriges dazu 😜

Pünktlich zur anschließenden Whisky Probe welcher aus Reis hergestellt wird, kam dann auch wieder die Sonne heraus 🤗

Zur Verköstigung gab es drei verschwinde Arten mit unterschiedlichen Alkoholgehalt.

Die letzte Bootsroute auf dem Mekong an diesem Tag führte zurück nach Luang Prabang. 🚤

Am heutigen Tag stand die Sightseeingtour in Städtchen an. Sonderlich viel spektakuläres gibt es hier, weshalb ich auch nur wenige Fotos gemacht habe. Viele, viele Tempels und noch mehr Tempels können hier zweifelsohne einen ganzen Tag bestaunt werden 😅😅👀

Aber das hatten wir ja bereits. 😯

Nichtsdestotrotz ist das Städtchen ein wirklich netter und sehenswerter Ort mit vielen kleinen Shops und Kaffees. Weshalb ich noch auf eine kleine Shoppingtour ging 🫠

Heute Abend werde ich noch über den Nightmarket schlendern und morgen früh gegen 5:30 Uhr in der Früh zum Mekong gehen.. Dort gibt es scheinbar eine tägliche Zeremonie entlang des Mekong’s 🤷🏼‍♂️

Für morgen ist nichts spektakuläres geplant und werde einfach mal wieder bei einem “nothing to-do day” meine freie Zeit genießen 🤭

Am Montag geht es dann vor dem

Mittagessen weiter in das etwas südlichere Vang Vieng (ungefähr in der Mitte zwischen Luang Prabang und Vientiane).

Dort bin ich dann bis zum frühen Morgen des 19.07. stationiert 🫡

Bis Baldrian 🫦🙋🏼‍♂️

#vergissdasinsektenspraynicht

Günter
Hallo Jens, das ist ein Programm Wahnsinn!!! Ich bin wenn ich morgens aufwache !!! Grins!! Die Rüsseldame hat wohl keine Angst vor dir ! Grins! Gute Zeit! Gruß vom See mit Westernhagen Jusus wir sind die Helden! Du !!! Lg