Weltreise-2023
vakantio.de/weltreise-2023

Honolulu, Oahu, Hawaii, 13. Februar 2023

Veröffentlicht: 14.02.2023

Wir sind heute gleich mit dem ersten Shuttle-Bus ins Zentrum gefahren und haben dort den Linienbus 5 genommen und sind in das Manoa-Valley gefahren. Von dort geht ein Fussweg zu den gut 50m hohen Manoa Falls. Der etwa einstündige Weg führt durch einen Regenwald, der seinem Namen alle Ehre erweist. Alle halbe Stunde hat es wieder richtig geregnet und dann kam wieder die Sonne. Als wir gerade wieder am Ende der Wanderung waren, ging ein heftiger Regen nieder, der sogleich die Wege und Strassen unter Wasser setzte. Gleichzeitig sah man, dass es unten am Meer wolkenlos und sonnig war.

Wir haben dann ein paar Sachen eingekauft, unter anderem Hawaiianisches Bier, das sogar Maria trinkt und Blumen für unsere Kabine.

Nachdem wir die Sachen aufs Schiff gebracht haben, sind wir an die Ala Manoa Beach. Dieser Strand ist gleich neben Waikiki und wird vor allem von Einheimischen genutzt. Es ist ein sehr schöner, sauberer Strand an dem man bestens im Meer schwimmen kann.