Weltreise-2023
vakantio.de/weltreise-2023

Auf dem Heimweg, Hamburg - Basel/Binningen, 25. April 2023

Veröffentlicht: 25.04.2023

Wir sind pünktlich in Hamburg angekommen, konnten etwas ausschlafen und gemütlich frühstücken. Dann konnten wir mit dem Bus zum Hauptbahnhof fahren. Dort haben wir dann mit einem mitreisenden Pärchen einen Kaffee getrunken.

Als wir dann zum Perron gegangen sind, hat uns dieses Mal die Deutsche Bahn nicht enttäuscht. Zuerst hiess es 5min., dann 10min. und schliesslich 25min. Verspätung und anstatt bis Interlaken soll der Zug nur bis Basel fahren.

Die Deutsche Bahn wurde ihrem Ruf schliesslich vollends gerecht. Nachdem die Verspätung sich massiv vergrösserte kam die Durchsage, dass die Strecke zwischen Kenzingen und Emmendingen wegen eines Personenunfalls gesperrt sei. Es ist erstaunlich wie viele Leute in einen Zug passen. Auf den Fotos sieht man die Wartenden nachdem ein erster Gelenkbus schon eine grössere Gruppe von Kenzingen nach Emmendingen gefahren hat und einige Taxis vorbei gekommen sind.

Kenzingen und Emmendingen kannten wir bisher nicht, sie liegen zwischen Offenburg und Freiburg. In unserer Not haben wir Désirée angerufen und nach gut einer Stunde hat sie uns bereits abgeholt! Danke!

Das ist nun das Ende unserer Weltreise. Ich hoffe, die Beiträge haben euch gefallen. Wir sind nun daran, uns wieder einzuleben, die verschiedenen Gerätschaften wieder zu beleben, die Post durchzugehen usw. Es ist unglaublich, was sich in knapp vier Monaten ansammelt.