Weltreise-2023
vakantio.de/weltreise-2023

Auf gepackten Koffern, 24. April 2023

Veröffentlicht: 24.04.2023

Jetzt ist die Weltreise fast zu Ende. Nach der Ausfahrt aus dem Hafen von Southampton sind wir an vielen Schiffen, an Industrieanlagen, dem Lieblingsschloss von Königin Victoria, Windturbinenparks, Bohrtürmen und Verteidigungsanlagen aus dem dem ersten und zweiten Weltkrieg vorbeigefahren. Im ersten Weltkrieg wurden die ersten Geschütztürme gegen Schiffe ins Meer gebaut und im zweiten Weltkrieg noch weiter vorgeschoben Flugzeugabwehrkanonentürme.

Wir haben gepackt und müssen nach dem Abendessen nur noch die Abendgarderobe einpacken.

Es ist ein bisschen traurig. Wir haben viele nette Leute kennen gelernt, sowohl Mitreisende als auch Crew. Mit einigen werden wir hoffentlich in Kontakt bleiben.

Jetzt steht also noch das letzte Abendessen und die Abendunterhaltung an. Morgen haben wir genug Zeit um in unserem netten Restaurant noch zu frühstücken. Etwa um 11.00 werden wir dann mit dem Bus zum Bahnhof gebracht und etwas später fährt uns die Deutsche Bahn hoffentlich mit ihrem ICE heim nach Basel bzw. Binningen.

Wir freuen uns auf alle zuhause Gebliebenen, auf unser neues altes Büsi Lucy und unser Heim.