Weltreise-2023
vakantio.de/weltreise-2023

Hilo, Big Island, Hawaii, 12. Februar 2023

Veröffentlicht: 13.02.2023

Wir sind heute morgen zeitig zum Flughafen und haben unser Mietauto übernommen. Wie immer haben wir die kleinste Kategorie gewählt und irgendeine Kanonenkugel bekommen (Bild). Ich hatte Mühe, weil er nicht nur keine Wippenschaltung hatte und nicht selbst steuerte, vor allem konnte er aber nicht rekuperieren. Maria hat unterwegs gefragt, was die komischen Geräusche sind. Das Mieten selbst, ging aber problemlos.

Wir sind dann in den Volcano National Park gefahren und haben uns angesehen, wie sich die Vulkane und die Landschaften verändert haben. Die flüssige Lava zu sehen, die an verschiedenen Orten herausspritzt war natürlich eindrücklich. Eine Strasse kann nicht mehr befahren werden, man muss zu Fuss ein paar Kilometer zu einem Aussichtspunkt gehen.

Nach dem Besuch des Volcano National Parks haben wir uns noch zwei hübsche Wasserfälle nahe von Hilo angesehen.

Das Wetter war typisch für Big Island, abwechselnd Sonnenschein, Wind, heftiger Regen in einem einem Halbstundentakt. Der Regen war teilweise so stark, dass die Strasse komplett unter Wasser war.