weltenbummlerin-ines
vakantio.de/weltenbummlerin-ines

Flug über die Nazca-Linien

Veröffentlicht: 13.05.2018

Auf halbem Weg von Arequipa nach Lima befinden sich die weltberühmten Nazca-Linien. Doch was sind das für Linien? Es handelt sich um über 1.500 riesige Scharrbilder, die der Wüste bei Nazca in Peru in den Boden geritzt sind. Die Linien und Bilder befinden sich auf einer Fläche von rund 500 Quadratkilometern und gelten als die wohl eindrucksvollsten Hinterlassenschaften der Zeit vor Christus. Es gibt zahlreiche Theorien wann und zu welchem Zweck die Geoglyphen angelegt wurden, doch bis heute sind sich die Forscher nicht einig.

Diesen besonderen Ort wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und so machte ich mich auf den Weg in das kleine Dorf Nazca. Zu sehen sind die Bilder und Linien nur von oben und die Rundflüge sind bekannt für zahlreiche und aufregende Kurvenflüge. So ersetzte ich an diesem Morgen mein Frühstück durch eine Reisekrankheits-Tablette und mache mich auf den Weg zum Flughafen.

Nachdem die richtige Gewichtverteilung für den kleinen Flieger ermittelt ist, steigen wir zu viert in den Flieger. Der Co-Pilot erklärt und die Linien, die wir anfliegen werden, und schon gehts los!

Mit wilden Kurven dreht der Pilot seine Runden über den Abbildungen, sodass wir die Linien immer von beiden Seiten des Fliegers sehen können. Ich bin so fasziniert, dass ich fast vergesse Reisekrank zu werden. Nach 30 Minuten ist der Spaß auch wieder vorbei und mein Magen ist ganz glücklich, wieder am Boden anzukommen.

Die Sandblume

Der Condor

Der Astronaut

Die Spinne

Der Affe

.... und viele, viele mehr :)!