weltenbummlerin-ines
vakantio.de/weltenbummlerin-ines

Strandparadies in Kolumbien

Veröffentlicht: 19.05.2018

Nach drei Tagen bei Regenwetter in Kolumbiens Hauptstadt bin ich in den nächsten Flieger gesprungen und ab in den Norden gereist. Dort warteten Sonne, Strand, Meer und täglich über 30 Grad auf mich.

Auf meiner Reise hatte ich bereits viele Backpacker getroffen, die nur positives von Kolumbien berichteten. Alle versicherten mir: „Du wirst Kolumbien lieben!“ Nach fast 3 Wochen im traumhaften Strandparadies kann ich den Aussagen nur zustimmen. Ich habe mich in das neue Land verliebt.

Traumhafte Strände, kristallklares Wasser, warme Sommerabende, fröhliche Musik und überaus freundliche Menschen. Dazu all die leckeren und supergünstigen Früchte, die Palmen und Kokosnuss-Bäume, die von den Bäumen fallenden Mangos, die kunterbunten Souvenirshops und die schönen Städte und Dörfer - ein fantastisches Hawaii-Feeling herrscht hier! Zum Abschluss meiner Reise versuche ich jeden Ort noch intensiver und länger zu genießen.

Ich habe viele Tage am Meer, am Pool und in kleinen Stranddörfern verbracht. Nach einer Woche pure Erholung habe ich wieder Joram getroffen, mit dem belgischen Jungen bin ich bereits zeitweise durch Brasilien, Argentinien und Chile gereist. Es tut gut wieder auf alte Bekannte zu treffen. Joram reist zur Zeit mit seinem Bruder durch Kolumbien.

Zu dritt haben wir gemeinsam einen Tauchkurs in dem Fischermannsdorf Taganga absolviert. Die Tauchgänge waren absolut fantastisch und die Unterwasserwelt hat mich so fasziniert, dass ich einen großen Gefallen an der neuen Sportart gefunden habe.

Anschließend wanderten wir für zwei Tage durch den Tayrona Nationalpark. Bei gefühlten 90 % Luftfeuchtigkeit und 35 Grad im Schatten, wanderten wir durch den Urwald voller Palmen. Eingecremt mit Sonnencreme, darüber eine Schicht Moskitospray gegen die stechdenden Biester und bereits nach zwei Minuten verläuft alles zu einer herrlichen Salsa. Selten habe ich so viel geschwitzt und gleichzeitig war die Natur so wunderschön. Erfrischen konnten wir uns zwischendurch mit einem Sprung in das karibische Meer (das bei 27 Grad Wassertemperatur zwar nicht wirklich erfrischend ist). Die Ausblicke über das Meer und die Strände war traumhaft. Übernachtet haben wir auf einem Campingplatz mit Hängematten direkt am Meer.