Dubai - Taiwan - Vietnam
vakantio.de/welcome-to-beaatlas

Tag 9 - Tainan

Veröffentlicht: 15.01.2023

Heute ging es über einen sehr schönen, großen Tempel namens Baohu. Auf den Weg dorthin wollten wir tanken und siehe da es und kam keine Tankstelle. Bei der Hinfahrt habe ich noch gesagt, brauchen wir noch nicht, machen wir bei der Rückfahrt. Deshalb haben wir dann speziell über Google Maps nach einer Tankstelle gesucht und mit Umwegen auch eine gefunden. Mit vollgetanktem Auto dann wieder ein Stück zurück fahren müssen um zum Tempel zu kommen. Dieser war imposant groß und sehr viele Etagen hoch. Da die Dachziegel grün waren, gab es ein tolles Bild von ganz oben.

Nach der Besichtigung ging es dann zur Rückgabe des Mietwagens nach Taichung. Dort mit dem HSR-Zug ca. 1 Stunde nach Tainan gefahren. Unser Hotel hat einen Rooftop Swimmingpool, aber es windet leider sehr viel und das Wasser ist nicht sehr warm😂.

In der Stadt den Konfuzius Tempel (heute ein Museum) angeschaut und über eine kleine, aber sehr schöne Fußgängerstraße mit netten Geschäften, Coffee-Häusern und kleinen Tempel spaziert. Danach zum angeblich ganz tollen, großen Night-Garden-Market mit Uber-Taxi fahren lassen. Hier haben wir dann Banana-Crêpe, Oyster- Omelette, Barbecue-Maiskolben und Reis mit Hühnchen gegessen bzw. probiert.