Dubai - Taiwan - Vietnam
vakantio.de/welcome-to-beaatlas

Tag 10 - Tainan

Veröffentlicht: 16.01.2023

In Tainan gibt es ca. 1.000 Tempel, heißt ab sofort wird nicht mehr durchnummeriert. In fast jeder Straße, kleinen Gasse gibt es einen Tempel, große, kleine, einer schöner wie der andere. Und so kurz vor dem neuen Jahr ( 22.01.2023 beginnt das Hasen-Jahr) wird überall mit den schönsten Lampions dekoriert.

Sind heute den ganzen Tag durch die Stadt und kleinen Gassen geschlendert, sehr viele Tempel besichtigt, das alltägliche Marktgeschehen beobachtet, Läden mit den ganzen Neujahrs-Krimskrams angeschaut.

Sightseeing: Chihkan Tower, Anping Fort Zeelandia, Anping Old  Street, Shennong Street und am Abend das Puji Laternen Festival.

Status zum Thema Visum: seit 1.1.2023 brauchen Österreicher ein Visa. Also dieses ist jetzt beantragt, aber noch in Bearbeitung- schauen wir mal, es bleibt spannend. Passfotos brauchten wir für die Beantragung - 1x mit Brille und 1x ohne Brille, warum haben wir nicht verstanden🙈.