Dubai - Taiwan - Vietnam
vakantio.de/welcome-to-beaatlas

Tag 8 - Sun-Moon-Lake

Veröffentlicht: 14.01.2023

Heute wollten wir den See mit E-Scooter/Bike umfahren. Sieht eher wie Rentner-Fahrzeug aus, war aber super bequem und vor allem mussten wir uns nicht anstrengen (das kam allerdings bei der Besteigung zur Pagode hinauf nicht zu kurz).

Der Name des Sees leitet sich von seiner Form ab, die Sonne und Mond ähnelt. Rundherum sind es ca. 33 km, es geht ziemlich bergauf, bergab, teilweise dann doch auf der Straße. Wir waren mit Besichtigung und Mittagspause von 10:30 bis 17:00 unterwegs.

Das erste Stück ging an der Straße entlang bis zum Tempel Nr. 6  Longfeng. Danach weiter bis zum Parkplatz der Pagode.

Der Weg zur Pagode hinauf war sehr steil und 570 m. Dann noch die 6 Stockwerke der Pagode erklimmen um einen fabelhaften Ausblick auf den See zu haben. Schwitzen mussten wir nur einmal, nämlich die ganze Zeit bis man oben angekommen war.

Der 7. Tempel war nicht sehr groß und nahe am See gelegen.

Bis zum sprachigen Visitor Center ging es noch ein ganzes Stück steil bergab. Dort haben wir uns eine Matcha-Pause gegönnt - Matcha Eis und Smoothie.

Danach gemütlich am See entlang gefahren und am Schiffshafen eine Kleinigkeit gegessen. Da wir gestern den Wenwu Tempel bereits besichtigt haben, konnten wir bis nach Itaho (unsere Übernachtungsstation) weiterfahren. Die letzten 5 km waren dann wieder mit Autoverkehr und steilem bergab fahren zu absolvieren.

Fazit - ein schöner Tagesausflug (allerdings nur mit E-Scooter) mit Besichtigungen und schönen Ausblicken auf den See.