Dubai - Taiwan - Vietnam
vakantio.de/welcome-to-beaatlas

Tag 6 Taroko Nationalpark

Veröffentlicht: 13.01.2023

Heute früh ging es schon nicht gut los. Unsere Besitzer wollte uns um 08:15 ein Taxi zur Auto Mietstation bestellen, leider hat sie sich nicht gemeldet und so hat Uwe sein Glück im 7 Eleven versucht ein Taxi zu bestellen. Es hat tatsächlich funktioniert. Nächste Hürde war der ganze Verwaltungsakt für das Ausleihen eines Autos -> Versicherung, Kameras vorne und hinten um alles aufzuzeichnen für den Fall eines Unfalls. Ist in Taiwan wie eine Versicherung. Dann gibt es Tankkarten und hinterher wird abgerechnet. Mit Übersetzungshilfen  und einem kurzen Telefonat mit Carolins Taiwanesischen Studienkollegen Matt konnte es dann gegen 09:30 losgehen. Das Auto war ein fast neuer Toyota Corolla.

Speedlimit in der Stadt ist 50 und außerhalb 70, da ist es recht einfach sich in die Verkehrssituation zu gewöhnen. Carolin hat mit Google-Maps navigiert.

Erste Station war wie immer das Visitor-Center um die Stationen, die wir anfahren wollen und welche Trails offen sind.

Da Carolin um 14:00 Online Mandarin-Vorlesung hatte, haben wir es so geplant,dass sie auf einem Parkplatz studieren kann und wir einen Trail machen.

1. Station nannte sich Swallow-Grooto, die 2. Station das Ende der 19 km langen Straße des Nationalparks Tianxiang mit dem Tempel und der Pagode. Auf dem Weg zur 3. Station sind wir über den Chanchung Shrine zur Buluowau Upper Terrace gefahren und zu guter letzt den Shakadang-Trail abgelaufen.