Dubai - Taiwan - Vietnam
vakantio.de/welcome-to-beaatlas

Tag 7 - Taichung mit HSR-Zug und weiter zum Sun-Moon-Lake mit Mietwagen

Veröffentlicht: 13.01.2023

Heute ging es mit dem HSR ( High Speed Rail) weiter nach Taichung in den Westen von Taiwan. Direkt am Bahnhof haben wir uns erneut einen Mietwagen für die Weiterfahrt zum Sun-Moon-Lake genommen. Diesmal ging es mit dem ausleihen deutlich schneller, leider kommt die nächste Hürde auf alle Fälle auf uns zu -> das tanken. In Taiwan muss man den Mietwagen nicht voll getankt abgeben, daher kann es sein, wie jetzt bei uns, das der Tank nur halb voll ist. Zum tanken gibt es eine Karte für 2 verschiedene Firmen, man muss dafür nichts zahlen, da bei Abgabe nach gefahrene Kilometer Sprit bezahlt wird.

Die Fahrt zum See dauerte ca. 1,5 Stunden. Kurz vor Ankunft an unserem Hotel am See, haben wir den Wenwu Tempel (unser 5. mittlerweile) angeschaut. Dieser ist bisher der größte und schönste gewesen, den wir besichtigt haben.

Zum Abendessen, wie üblich in Taiwan, auf dem Nachtmarkt gegangen. Mittlerweile sind wir etwas mutiger und probieren schon mal was aus, allerdings nur das was auch dementsprechend aussieht. Heute waren es Egg-Burger (eine spannende Zubereitungsart), Schweinespiess, Pancake mit Fleisch, Lauchzwiebel gefüllt und gegrillt (auch sehr lecker).