weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Von Überraschungen, Missverständnissen und Blutegeln

Veröffentlicht: 03.03.2018

Am 28.02.2018 fuhren wir morgens in die Stadt von Kanchanaburri und besuchten die Brücke über den River Kwai. Die Eisenbahnstrecke ist noch vollständig vorhanden und man kann sogar mit dem Zug bis nach Bangkok fahren. Allerdings war das ganze jetzt nicht allzu spektakulär, aber naja wir waren mal da :D Danach fuhren wir wieder ins Hostel und saßen unsere Zeit ab. Denn um 19.00 Uhr fuhr unser Bus nach Chiang Mai. Der Besitzer des Hostels und seine Frau waren sehr nett und zuvorkommend. Sie stellten uns direkt aus ihrem Haus den Ventilator hin und ließen uns unsere Handys bei ihnen laden. Wir mussten ja schon morgens aus gecheckt haben. Zusätzlich bat er uns dann noch an, dass er uns zum Bahnhof fährt. Das war sehr nett. Die 2 machten sich dann auf den Weg ein paar Besorgungen zu machen und als sie wieder kamen, es war circa 16.00 Uhr, fragte er uns, ob wir noch mit möchten ins Schwimmbad. Wir sagten natürlich sofort ja :D Er schmiss dann also unser Gepäck in sein Auto und dann fuhren wir alle gemeinsam los. An einer Ampel verkaufte einer Donuts und seine Frau kaufte sofort welche für uns. Super lieb! Dann fuhren wir in das unvorstellbar große Army Gelände. Es hört wirklich nicht mehr auf. Dort befand sich dann auch das kleine Schwimmbad. Seine Frau machte unten an kleinen Sportgeräten etwas Sport und wir sprangen zusammen mit den ganzen Thai Soldaten ins Wasser und taten so, als ob wir schwimmen würden :D Es war auf jeden Fall eine gelungene Überraschung und eine herrliche Abkühlung ! Abends fuhr er uns dann zum Bahnhof, wir aßen noch etwas und stiegen dann in den Bus ein. Wir hatten super viel Platz und es war richtig gemütlich! Wir konnten super schlafen und kamen dann am nächsten Tag in Chiang Mai an.

Wir übernachten momentan bei einem Bekannten von uns und er holte uns auch am 01.03.18 um 05.30 Uhr vom Bahnhof ab. Er sagte extra vorher, dass wir fragen sollen, an welchen Busbahnhof wir ankommen, da es mehrere gibt. Die Dame sagt Terminal 1. Das gab ich Christian weiter. Natürlich kamen wir nicht dort an, sondern an Terminal 2 und 3 und ließen uns dann mit dem Tuk Tuk zum 1. fahren. Dort war aber auch kein Christian zu sehen. Ich erreichte ihn dann telefonisch und er meinte, dass sie erst beim 1. waren, nachgefragt haben, die meinten wir kommen bei 2 und 3 an und dann sind sie dort hingefahren, da waren wir aber schon wieder weg. So ein Schlamassel :D Naja wir hatten uns und er brachte uns zu seinem Hostel. Wir quatschten noch eine Runde und sind dann erst noch einmal ins Bett. Den Tag über haben wir nicht viel gemacht, außer abends lecker zu essen.

Gestern (02.03.18) sind Tim und ich morgens früh los, um zu einem bekannten Tempel zu fahren, der auf einem Berg liegt und man hatte eine wunderschöne Aussicht. Auf dem Weg dorthin wurden wir von der Polizei angehalten und mussten, weil wir keinen internationalen Führerschein hatten, 500 Baht zahlen. Das sind umgerechnet 13 €. Allein in den 10 min, die wir dort standen, haben mindestens 15 Touris die 500 Baht gelatzt. Das ist schon fies. Überall kannst du dir einen Roller mieten und keiner fragt nach einem Führerschein und dann zahlst du. Naja jetzt haben wir das auch mal erlebt. Nach dem Tempel sind wir zu einem Wasserfall mit 10 Ebenen gefahren. Wir sind erstmal die 1,5 km hoch gelaufen. Dann sind wir bei Ebene 7 auch reingehüpft. Und ich setzte mich auf einen Stein, über den das Wasser floss. Auf einmal schaute ich mir meine Hände an und wunderte mich über die kleinen schwarzen Würmchen an meinen Händen. Plötzlich stellten wir beide fest, dass das Blutegel waren, also schnell raus :D Und es wurde noch schlimmer als ich bemerkte, dass ich eine Weile auf dem Stein saß. Also musste ich tatsächlich erstmal meinen Hintern von 8 bis 9 Blutegel befreien :D Das war vielleicht eklig! Wir machten uns dann auch zügig vom Acker. Wir gingen danach was leckeres essen und fuhren dann noch in den BIG C. Das ist ein Supermarkt, der alles hat. Wir haben uns dann für die nächsten Tage mit Frühstück und Getränken eingedeckt und sind dann zurück ins Zimmer und schnell eingeschlafen.

Heute haben wir bisher noch nichts gemacht. Wir sind faul, aber nachher fahren wir noch ins Kunstmuseum und gehen bisschen in die Stadt. Ich freue mich !