WeGoHawaii
vakantio.de/wegohawaii

Von Hana nach Kihei, Tag 8

Veröffentlicht: 28.04.2023

Es hat die ganze Nacht wie aus Kübeln geschüttet. Frühstück gab's heute bei einem an der Straße gelegenen Foodstore. Wie könnte es anders sein, Banana bread mit Pineapples und Makadamia Nüssen. Am Vormittag war das Wetter nicht besser. Der erste Weg führte uns zu den sogenannten Venus Pools. Gerade als wir aus dem Auto ausstiegen begann es wieder zu regnen. Über einen steinigen, gatschigen Weg ging es hinter zu den Pools. An Schwimmen war leider nicht zu denken, obwohl wir sowieso schon nass waren. Ein kurzer Aufenthalt, ein kurzer Flug mit der Drohne, dann zwang uns der Regen zum Umkehren. Als nächstes fuhren wir zu den Wailua Falls. Diese werden von den vielen Besuchern als der Höhepunkt der Road to Hana bezeichnet. Noch ein schöner Strand, ging's zurück am Weg auf dem wir gekommen waren. Leider konnten wir nicht rund um den Haleakala (Vulkan) fahren, da die Straße wegen Überflutungen gesperrt ist. Dafür würden wir wieder mit besonderen Eindrücken belohnt und konnten auch Rainbow Eucalyptus Trees ansehen. Diese Dinger werden bis zu 60m hoch und haben eine Rinde, welche in den Regenbogenfarben leuchtet. Noch ein kurzer Halt am Strand von gestern, dann zurück zur Unterkunft.