WeGoHawaii
vakantio.de/wegohawaii

Road to Hana, Tag 7

Veröffentlicht: 27.04.2023

Nach dem Frühstück rein ins Auto und ab nach Hana. Auf einer Strecke von 33 Meilen (53 km) erwarteten uns 620 Kurven und 59 Brücken. 49 davon sind einspurig. Die Road to Hana gilt als die schönste Küstenstraße von Hawaii. Schon am Weg zum Marker 0, hier beginnt die Road to Hana, konnten wir Surfer an einem der Surfstrände beobachten. Und da waren Einige, die das wirklich beherrschen. Aber für uns der Höhepunkt an war hier ein Bereich wo ca. 25 Meeresschildkröten am Strand in der Sonne lagen.

Beim Besuch der Twin Falls, welche eigentlich 3 Falls sind, war es Zeit für eine Abkühlung. Rein in die Badehose und ab in den Pool unter dem Wasserfall. Wir sind noch nie unter einem Wasserfall geschwommen. Was für ein Erlebnis. Einige Stopps und einige Zeit später, leisteten wir uns bei einem der zahlreichen Foodtrucks entlang der Strecke noch ein BBQ, Pineapples und Coconuts. Die BBQ Plate wurde auf Zuckerrohr und Bananenblatt serviert. Als Salat gab's Farn. Normalerweise machen wir keine Fotos vom Essen, aber hier machen wir mal eine Ausnahme. 😊 Billig war's nicht aber geschmeckt hat's.

Später noch einen Kaffee und Banana Bread und Coconut Bread. Dann checkten wir in der Unterkunft ein. Endlich haben wir es vor Einbruch der Dunkelheit geschafft.