WeGoHawaii
vakantio.de/wegohawaii

Im Süden von Big Island, Tag 5

Veröffentlicht: 25.04.2023

Und wieder wurde uns der Tag zu kurz. Wir haben es während unseres Aufenthaltes auf Big Island an keinem Tag geschafft vor Sonnenuntergang in der Unterkunft zu sein. Der heutige Tag führte uns entlang der Küste, der sogenannten Kona Coffee Coast, zum südlichsten Punkt der USA. Dort konnten wir Klippenspringer beobachten und die unglaubliche Brandung bestaunen. Am Weg zum nächsten Höhepunkt gönnten wir uns noch einen Hot Dog vom Food truck und eine Dose Dr. Peppers. Danach noch einen originalen Kona Coffee. Der Kilopreis für diesen Kaffee liegt bei ca $ 120 - 130.-. Man leistet sich ja sonst nichts. 😊 Naja, so teuer waren die Tasse dann doch nicht. Mit $ 4.- für einen kleinen Becher war wir dabei. Weiter ging die Reise zum Punalu'u Beach. Ein schwarzer Sandstrand an dem man mit Glück auch Meeresschildkröten sehen kann. Diese waren zwar nicht am Strand, aber im Uferbereich im Wasser konnten wir sie einige Male sehen. Bilder gibt's davon leider nicht.