WeGoHawaii
vakantio.de/wegohawaii

Im Nordwesten von Maui, Tag 9

Veröffentlicht: 29.04.2023

Heute haben wir viel erlebt und gesehen. Die erste Tour führte uns entlang der Westküste zum Nakalele Blowing Hole. Das ist ein Loch, aus dem Meerwasser in Fontänen schießt. Gespeist wird es durch eine Röhre in den Felsen, durch das die Brandung des Meeres fließt. Zudem schwamm ein Buckelwal ganz nah an der Küste an uns vorbei. Einen Wal zu sehen ist immer ein aufregender Moment. Danach fuhren wir zu einen Strand, der zum Schwimmen und Schnorcheln einlädt. Beim Schnorchel konnten wir neben ein paar bunten Fischen zu allem Überfluss auch noch eine kleine Wasserschildkröte beobachten. Nach einer Stunde ging's weiter zum nächsten Strand.  Ein Sandstrand mit recht guten Wellen zum Bodysurfen. Hat echt Spaß gemacht. Von einem Aussichtspunkt konnten wir auch noch drei Wale aus der Ferne sehen. Zum Abschluss des Tages besuchten wir noch Lahaina. Eine alte Stadt mit Häusern im Westernstil. Viele Touristen, viele Galerien und Souveniershops. Ein ereignisreicher Tag ging damit zu Ende.