wakeupandlive
vakantio.de/wakeupandlive

Perth, Chinese New Year, Rottnest Island, Quokkas und viele lange Nächte

Veröffentlicht: 06.03.2018

G'day aus Western Australia!

Nun sind wir schon drei Wochen in dieser schönen, übersichtlichen Hauptstadt Westaustraliens. Unsere Unterkunft ist das Billabong Backpacker Resort. Wir sind in einem 4-Bett-Zimmer mit zwei Stockbetten untergebracht, haben einen eigenen Balkon, Klimaanlage, ein eigenes Badezimmer sowie häufig wechselnde Zimmergenossen. Der häufige Wechsel erweist sich allerdings sehr praktisch, da man ohne viel Aufwand ständig neue Leute kennenlernt und zudem einen Einblick in deren Kultur und Sprache bekommt. Einer unserer Room-Mates Tom lernte uns zum Beispiel walisische Wörter wie "Wiblywobly" (Qualle) oder "Popty Ping" (Mikrowelle). Er fügte dabei lachend hinzu: "Weil eine Mikrowelle ja so schön "Ping" macht, wenn sie fertig ist". Bei dem häufigen Wechsel an Zimmergenossen darf man zudem das absichtlich hinterlassene Männerduschgel aufbrauchen oder die passende ebenfalls zurückgelassene Hose auf einem der Spinde übernehmen. Auch das Sixpack Canadian Club musste wohl oder übel von uns "entsorgt" werden. Als Backpacker freut man sich bekanntlich über alles, was nichts kostet. ;-)

Wir haben hier aber nicht nur Hosen, Socken o. ä. gefunden, sondern auch vier richtig tolle Travelmates: Lisa, Simon, Christian und Martin. Mit ihnen haben wir viel Ausflüge unternommen, gemeinsam BBQ am Pool veranstaltet und die ein oder andere Nacht in den Clubs und Bars von Perth um die Ohren geschlagen.

Da sich die Jobsuche als nicht so erfolgreich gestaltet hat als gedacht (es ist gerade Nebensaison in Perth) haben wir die Zeit kurzerhand mit Ausflügen und Café- und Club-Aufenthalten ausgefüllt.

Einer unserer Ausflüge führte uns auf Rottnest Island. Mit unserer Clique setzten wir mit der Fähre über und fuhren die kleine, wunderschöne Insel mit dem Fahrrad ab. Neben Traumstränden, glasklaren Wasser, welches sich von türkis- bis dunkelblau färbt, und Schnorchel-Spots sind Quokkas (Kurzschwanzküngurus) die Hauptattraktion der Insel.