wägaliontour
vakantio.de/wagaliontour

Griechenland kann mehr als schöne Inseln - Schwebende Klöster von Metéora

Veröffentlicht: 10.05.2019

Gesternvormittag haben wir einen Spaziergang durch Ioannina (GRC) gemacht - man könnte es wahrscheinlich als das griechische Heidelberg bezeichnen. Studentenhochburg, schöne Altstadt.

Nachmittags sind wir weiter nach Kastraki (GRC) gereist. Hier warteten die sagenhaften Felsformationen von Metéora auf uns und um dem ganzen noch eins drauf zu setzten, schmückten diesen kleinen Gipfelplateaus kunstvoll angeordnete Kloster. Eine Wucht für die Optik und wiedermal ein Ort wo wir hin und weg waren. Abends genossen wir den Sonnenuntergang und heute Morgen klingelte der Wecker um 04:45 Uhr, um diese ganze Schönheit im Angesichts des Tagesanbruchs zu betrachten. Ein Traum!

Heute, nach vier Stunden Autofahrt, schlafen wir kurz vor der Halbinsel Kassándra. Ca. 70 km nördlich liegt der Flughafen Thessaloníki's wo am Sonntagmorgen Dani's Flug zurück in die Schweiz abhebt. Morgen haben wir noch einen Tag zusammen und da geht's auf's Wasser. Ich bin gespannt :)

Günther
Hallo ihr Beiden, phantastisch schöne Bilder. Habt noch einen schönen, gemeinsamen Tag 💏