Von Shanghai nach Hamburg
vakantio.de/vonshanghainachhamburg

15.07.2019: Peking Vol. 2

Veröffentlicht: 15.07.2019

Eigentlich gab es heute frei. Unser emsiger Guide Franz hatte aber für die Engagierten eine weitere Tour durch Peking organisiert.

Erstes Ziel war ein sog. Hutong, eines der wenigen verbliebenen alten Wohnviertel im Stadtzentrum. Wir durften u.a.. das traditionelle Wohnhaus einer netten ältere Pekinesin besichtigen.

Das Olympiagelände (Die Spiele fanden 2008 statt.) zeigte uns erneut den Gigantismus hier: unwahrscheinliche Dimensionen und - je nach Geschmack- very stylish, leider oft mit einem sozialistischem Baustil-Touch.

Das Kontrastprogramm: Besuch des einzige Lama- Kloster in China außerhalb Tibets. Aber auch hier steht der weltgrößte aus einem Stück geschnitzte Buddha.

Ohne weltgrößte, - höchste, - längste geben sich die Chinesen nicht zufrieden.

Nach  1,5 Wochen Chinamann- Essen mittags und abends haben wir uns heute außerhalb des offiziellen Programms mal eine Pizza gegönnt.