Von Singapur bis Chiang Mai
vakantio.de/von-singapur-bis-chiang-mai-eine-asienreise-von-ann-sophie-und-erik

Von Koh Tao nach Chumphon

Veröffentlicht: 25.03.2023

Tag 17 (23.03.2023)

Der letzte Morgen auf Koh Tao startete ganz entspannt. Da unser Speedboat nach Chumphon erst am Nachmittag abfuhr, hatten wir etwas Zeit für uns. Diese nutzen wir um auszuschlafen und so klingelte der Wecker erst 9:30 Uhr. Erik probierte zur Abwechslung den Instantkaffee aus dem Hotel aus und ihm wurde schnell klar, warum er bis zu diesem Zeitpunkt darauf verzichtet hatte. Aber er war immerhin gratis. Nach dem Frühstück chillten wir uns die restliche Zeit bis zur Abfahrt an einen der vielen Pools auf den Hotelanlage.

Um 14 Uhr brachte uns das Shuttle zum Hafen, wo es von Touristen wimmelte. Wir fanden kaum einen Platz um auf die Abfahrt unseres Bootes zu warten. Die Fahrt dauerte ungefähr 2 Stunden und Erik verschlief wiedermal alles.

In Chumphon angekommen nahmen wir ein Taxi zu unserem Hotel (Sri Chumphon Hotel). Dieses war, so wurde gesagt, zentral gelegen. Leider mussten wir aber feststellen, dass Chumphon nicht das beste Nachtleben zu bieten hatte. Viel gab es nicht zu entdecken und so kehrten wir, nachdem wir in einem kleinen Restaurant gegessen hatten, wieder ins Hotel zurück.

Erik hatte über eine Internetseite, dessen Namen wir an dieser Stelle nicht nennen wollen, eine Kanadierin kennengelernt, mit der er sich spontan für den Abend verabredet hatte. Ann-Sophie hatte für einen Tag allerdings genug erlebt und wollte noch etwas Sport machen. So machte sich Erik um 21 Uhr alleine auf den Weg.

Rebecca, die Kanadierin lebt mittlerweile seit 1 1/2 Jahren in Thailand und spricht Thai. Zusammen mit Ihr entdeckte Erik einen Streetfood Markt gar nicht weit vom Hotel entfernt. Dort war es unglaublich voll, bunt und sehr laut. Auffällig war, dass wir die einzigen Ausländer auf dem gesamten Markt zu sein schienen. Zu unserer Überraschung war direkt neben dem Markt eine Bühne aufgebaut auf der eine thailändische Pop/Rock Band performte. All das war ein wenig überfordernd aber auch sehr unterhaltsam.

Gegen 23:30 machte sich Erik schließlich wieder auf den Rückweg ins Hotel.