Von Singapur bis Chiang Mai
vakantio.de/von-singapur-bis-chiang-mai-eine-asienreise-von-ann-sophie-und-erik

Koh Tao - Teil 2

Veröffentlicht: 23.03.2023

Tag 16 (22.03.2023)

Unser Wecker klingelte um 8:30 Uhr und läutete damit den zweiten Tag auf Koh Tao ein. Wie immer starteten wir mit dem Frühstück. Da Erik offensichtlich genug von den Sandwiches oder Aufwärmessen von 7-Eleven hatte, blieb er fürs erste bei seinem Mango sticky rice und führte so ein neues Ritual ein. Auch Ann-Sophie blieb bei ihrem Ritual, dem Sandwich.

Anders als die Tage zuvor nahmen wir uns heute vor keinen Roller zu mieten, sondern zu Fuß die Insel zu erkunden. So liefen wir knapp vier Kilometer bei 33 Grad und purer Sonne zu unserem ersten Schnorchel Ziel Shark Bay. Mit viel Glück kann man an diesem Ort mit Riffhaien schnorcheln. Allerdings blieb das Glück aus. Trotzdem sahen wir viele verschiedene Fische und leider auch ein sehr zerstörtes Korallenriff.

Da wir gestern schon am Freedom Beach waren und diesen als sehr schön empfunden hatten, war das nächste Ziel zum Schnorcheln klar. Am Freedom Beach verbrachten wir zwei Stunden, bevor sich Ann-Sophie dazu entschied den Rückweg anzutreten. Erik wollte noch das tolle Wetter und den wunderschönen Strand genießen, weshalb er noch blieb.

Während Ann-Sophie auf dem Hotelzimmer entspannte und Sport machte genoß Erik noch eine Weile die Urlaubsatmosphäre am Strand. Auf dem Rückweg ins Hotel entdeckte er in einem kleinen Café eine Gitarre und hielt natürlich an um ein wenig zu spielen. Der Besitzer des Cafés setzte sich sogar noch dazu und so spielten sie zusammen. Doch es wurde noch skurriler. Nach kurzer Zeit kamen noch Bixie, ein offensichtlich drogenabhängiger Amerikaner, der schon seit einigen Jahren auf Koh Samui lebt, und Jason, ein zweiter Amerikaner dazu. Mit ihnen unterhielt Erik sich eine Weile bevor we schließlich zurück zum Hotel ging. Rückblickend waren das ziemlich interessante Bekannschaften.

Am Abend genossen wir wieder den Sonnenuntergang und gingen lecker in einem der naheliegenden Restaurants essen. Mit zwei Folgen Trash TV ließen wir den Abend ausklingen.