Von Singapur bis Chiang Mai
vakantio.de/von-singapur-bis-chiang-mai-eine-asienreise-von-ann-sophie-und-erik

Der letzte Tag in Thailand

Veröffentlicht: 30.03.2023

Tag 22 (29.03.2023

Für den letzten Tag in Thailand hatten wir einen Tagesausflug gebucht. Von einem Van wurden wir 8 Uhr von unserem Hostel abgeholt. Zwei Drittel der Teilnehmerinnen waren Deutsche und so fühlte es sich schnell wie eine Klassenfahrt an. Zum Glück waren alle ziemlich cool drauf und wir verstanden uns auf Anhieb gut.

Erstes Ziel des Ausflugs war das Bamboo Elephant Family Care, wo sich die Elefanten frei bewegen konnten. Dort sahen wir diese beeindruckenden Tiere zum ersten Mal ganz nah und konnten sie füttern und waschen. Zudem lernten wir einiges über das Leben der Elefanten dort.

Zweiter Teil des Ausflugs war eine Wanderung durch die bergige Waldlandschaft zu einem versteckten Wasserfall. Die Gegend beeindruckte und wir konnten uns am Wasserfall erfrischen.

Dritter und letzter Teil des Ausflugs war ein White Water Rafting. In einem Schlauchboot ging es auf einem kleinen Fluss durch etliche Wildwasser Passagen. Auch dabei konnten wir viel von der traumhaften Landschaft bestaunen. Etwas besorgniserregend war, dass ein Teil der Wälder Feuer gefangen hatte. Was auf den ersten Blick sehr gefährlich wirkte, war jedoch in dieser Gehend völlig normal und unter den Einheimischen bekannt.

Mit dem Van ging es schließlich wieder zurück nach Chiang Mai. Wir gingen noch eine Kleinigkeit essen und bereiteten uns gedanklich auf den bevorstehenden Abschied von Thailand vor.