Von Singapur bis Chiang Mai
vakantio.de/von-singapur-bis-chiang-mai-eine-asienreise-von-ann-sophie-und-erik

Ankunft in Chiang Mai

Veröffentlicht: 28.03.2023

Tag 21 (27.03.2023)

Die Busfahrt war kürzer als gedacht und so standen wir schon um 6:30 Uhr ohne Plan am Busbahnhof in Chiang Mai im Norden Thailands. Ein Grab brachte uns zu unserem Hostel (BB House Budget & Boutique). Zum Glück konnten wir schon gegen 7:30 Uhr einchecken und uns nochmal schlafen legen. Um 10:30 Uhr machten wir uns auf den Weg etwas zu frühstücken und die Stadt zu erkunden.

Zuerst wollten wir etwas shoppen gehen, was leider nicht erfolgreich war. Auf den Märkten verliert man sehr schnell den Überblick und die Qualität wurde unseren Ansprüchen nicht gerecht. Also machten wir uns zunächst auf den Weg zurück ins Hostel um unseren Tagesverlauf neu zu planen.

Nach einer kreativen Denkpause ging es in das Nimman Viertel, quasi das Hipster-Viertel Chiang Mais. Dort liefen wir durch die Straßen, gingen auf das Dach einer Shopping Mall (Maya) und danach auf die Empfehlung von Rebecca in dem Restaurant Kao Soy Nimman essen. Das Khao Soi, welches hier zulande sehr beliebt ist, war sehr gut. Bis auf die Mücken ist das Kao Soy Nimman also wirklich sehr empfehlenswert.

Am Abend gingen wir zurück ins Hostel und ließen den Tag bei ein paar Folgen Trash TV ausklingen.