Von Singapur bis Chiang Mai
vakantio.de/von-singapur-bis-chiang-mai-eine-asienreise-von-ann-sophie-und-erik

Geplatzte Pläne in Chiang Mai

Veröffentlicht: 30.03.2023

Tag 22 (28.03.2023)

Heute war unsere letzte Möglichkeit auszuschlafen, was wir natürlich ausnutzten.

Also machten wir uns 12 Uhr, nach einem kleinen Frühstück, auf die Suche nach einem Leihroller. Zum Glück war nicht weit von unserem Hostel Scooter Verleih.

Mit unserem frisch erstandenen Roller machten wir uns direkt auf den Weg zum Wat Pha Lat Hike (Monk‘s trail). Dieser führte etwas außerhalb der Stadt den Berg hinauf bis zu einem  abgelegenen Tempel.

Dort war es sehr ruhig und idyllisch und wir genossen für eine Weile die Atmosphäre und die Aussicht über das Tal auf die Stadt.

Wieder zurück am Roller wollten wir direkt zu unserem nächsten Ziel. Auf dem Weg stellten wir allerdings schnell fest, dass irgendwas mit dem Roller nicht stimmte. Wir hatten einen platten Reifen. Perfekt.

Also ging es mit viel Vorsicht und in Schrittgeschwindigkeit den Berg hinunter und durch die halbe Stadt, bis wir endlich einen Mechaniker gefunden hatten. Für 50 Baht flickte er unseren Reifen und wir waren quasi wieder startklar. Unser Vertrauen in den Roller hatten wir allerdings verloren und so entschlossen wir unseren Tagesausflug an dieser Stelle zu beenden und brachten ihn zurück.

Nach einer kurzen Pause im Hostel, gingen wir etwas essen. Den Abend verbrachten wir in einer Bar nicht weit von uns mit Billiard.

Gegen 23 Uhr waren wir allerdings ziemlich müde und machten uns auf den Heimweg.

martina
Uahhhh, wasn Reisebericht. Inhaltlich 4. Klasse-Niveau. Hoffe, da bekommt keiner Geld dafür und besucht zur inhaltlichen Verbesserung bitte nochmal 5 Jahre mindestens die Realschule.