Von Singapur bis Chiang Mai
vakantio.de/von-singapur-bis-chiang-mai-eine-asienreise-von-ann-sophie-und-erik

One night in Bangkok

Veröffentlicht: 26.03.2023

Tag 19 (25.03.2023)

Was braucht es für eine erholsame Nacht?

- Ruhe

- Schlafplatz/Liegefläche

- Dunkelheit

- Privatsphäre

- keine asiatischen Frauen, die einem jeglichen Sch**** verkaufen wollen.

- keine rauchenden Mitreisenden

All das gab es in unserem Zug nicht, bzw im Überfluss (siehe letzten beiden Punkte).

Dementsprechend war unser Schlaf wenig erholsam. Hinzu kam, dass der Zug unglaublich langsam fuhr. Wir kamen also mit ungefähr zwei Stunden Verspätung um 10 Uhr morgens am Bahnhof in Bangkok an. Von dort aus nahmen wir uns einen Grab zu unserem Hotel (New Central Guest House). Zum Glück konnten wir schon in unser Zimmer.

Nach einer dringend notwendigen Dusche und einem Frühstück machten wir uns auf den Weg die Stadt zu erkunden. Schnell wurde klar das mit der Hitze in Bangkok nicht zu scherzen ist. Also suchten wir uns verzweifelt kühle und schattige Orte, wie Einkaufszentren und Supermärkte. Auf den Märkten in der Stadt gab es viel zu entdecken.

Am Abend flanierten wir durch Chinatown, wo wir uns an den Essensständen ausprobierten. So viele Menschen auf einem Fleck, wie hier, hatten wir zuvor noch nie erlebt. Vor allem die Khaosan Road mit lauter Musik und aufdringlichen Einheimischen überforderte uns. Es wurde im Verlauf des Tagen locker 40 Mal versucht Erik einen Anzug anzudrehen.

Gegen 23 Uhr gingen wir zurück ins Hotel und holten den Schlaf der letzten Nacht nach.