Von Singapur bis Chiang Mai
vakantio.de/von-singapur-bis-chiang-mai-eine-asienreise-von-ann-sophie-und-erik

Koh Tao - Teil 1

Veröffentlicht: 23.03.2023

Tag 15 (21.03.2023)

Unser erste ganzer Tag auf Koh Tao stand bevor. Vor dem Frühstück gingen wir zur Rezeption und gaben unsere Wäsche ab, die wir am nächsten Tag wieder abholen konnten. Zudem liehen wir uns erneut einen Roller aus, um ein wenig von der Insel sehen zu können. Danach frühstückte Ann-So wie immer im 7-Eleven, Erik hatte mittlerweile Mango sticky rice für sich entdeckt.

Da wir in den nächsten Tagen noch ein paar längere Reisestrecken zurücklegen werden, haben wir nach dem Frühstück erstmal die nächsten Tage geplant.

Als das abgeschlossen war, machten wir uns auf den Weg. Der erste Stopp war der John-Suwan Viewpoint im Süden der Insel. Diesen erreichten wir nach einer kurzen Rollerfahrt und einem 15 minütigen Aufstieg. Oben angekommen konnten wir das türkisblaue Wasser vor den weißen Stränden sehen. Auch die Natur der Insel war atemberaubend. Wir genossen den Ausblick für einige Zeit und machten uns danach wieder an den Abstieg. Da es sehr warm war, konnten wir eine kleine Abkühlung am Freedom Beach gut gebrauchen. Dieser liegt direkt am Viewpoint und ist einer der schönsten Strände, die wir bislang gesehen haben.

Im Anschluss daran, waren wir mit Paula am Pier zum Schorcheln verabredet. In der Nähe des Piers gab es ein gesunkenes Schiff, zu dem man schwimmen und auf dem Weg viele Fische sehen konnte. Es war wirklich sehr beeindruckend.

Wieder am Strand angekommen, entspannten wir kurz und spielten ein wenig Frisbee. Doch die Entspannung hielt nicht lange an, da die Bäume am Strand von vielen Raupen befallen waren, welche sich ständig auf uns abseilten. Ann-Sophie hatte irgendwann keine Lust mehr auf die heimlichen Attacken. So machten wir uns auf den Weg Essen zu finden und fuhren danach zurück ins Hotel.

Abends ließen wir den Tag am Strand beim Sonnenuntergang und einem kalten Getränk ausklingen.