Von Singapur bis Chiang Mai
vakantio.de/von-singapur-bis-chiang-mai-eine-asienreise-von-ann-sophie-und-erik

Von Koh Phangan nach Koh Tao

Veröffentlicht: 21.03.2023

Tag 14 (20.03.2023)

Der heutige Morgen verlief weniger kakerlakenreich. Zum Glück. Wir haben das erste Mal richtig ausgeschlafen. Also bis um 10 Uhr. Da wir um 11 Uhr aus dem Hostel auschecken mussten, haben wir all unsere Sachen gepackt und diese an der Rezeption stehen gelassen. Nach einem Frühstück bei 7-Eleven und ein paar Snacks für die bevorstehende Reise, ging es für uns erst zurück zum Hostel und dann zum Pier auf Koh Phangan. Dort wartete schon die Fähre, welche uns nach Koh Tao bringen sollte. Die Eindrucke dieser Überfahrt können nur durch Ann-So wiedergegeben werden, da Erik (wie immer) alles verschlafen hat.

Die Fahrt dauerte ca. Zwei Stunden. Ein kleines Mädchen erheiterte die Fahrgäste mit ihrem Ball und ihrer guten Laune. Hinter Ann-So lästerte eine Gruppe von deutschen Mädels ohne zu wissen, dass Ann-So ebenfalls Deutsch spricht und alles verstand. Woher auch, sie konnte sich ja schlecht mit einem schlafenden Erik unterhalten. Ansonsten verlief die Fahrt ohne besondere Vorkommnisse.

Auf Koh Tao angekommen, wurden wir von einem gratis Shuttle-Service zu unserem Hotel gebracht (Ban‘s Diving Resort). Zum ersten Mal fühlten wir uns nicht als Backpacker, denn wir haben uns ein 3-Sterne-Hotel gegönnt (Kosten: ca 30€ die Nacht). Dort ließ es sich erholsam duschen und schlafen. Ein willkommenes Upgrade nach dem Kakerlaken-Hostel.

Den restlichen Tag verbrachten wir mit Paula am Strand. Wir spielten Frisbee, gingen Baden, unterhielten uns viel und retteten sie so vor ihrem cringen Tinderdate.

Nach dem wunderschönen Sonnenuntergang sahen wir uns noch eine Feuershow von Einheimischen am Strand an.

Vor dem Schlafengehen machten wir noch ein bisschen Krafttraining.