Von Singapur bis Chiang Mai
vakantio.de/von-singapur-bis-chiang-mai-eine-asienreise-von-ann-sophie-und-erik

Koh Phangan Teil 2

Veröffentlicht: 21.03.2023

Tag 13 (19.03.2023)

Es wäre ja langweilig wenn jeder Tag starten würde, wie die letzten 12. So wurde Ann-So pünktlich um 8 Uhr von einer Kakerlake aus dem Schlaf gerissen. Erik wurde dementsprechend von Ann-So geweckt, die aufgesprungen war und panisch beobachte wie die Kakerlake in ihrem Rucksack verschwand. Für den immer noch verschlafenen Erik begann damit die Kakerlakenjagd. Gründlich räumten wir (also Erik) alle Sachen aus den Rucksäcken bis wir den ungebetenen Gast ausfindig machen konnten. Doch das eigentlich Problem war es die Kakerlake zu fangen diese im Gegensatz zu Erik schnell war. Schließlich gelang es aber sie mit Hilfe der Frisbee zu fassen und aus dem Zimmer zu schmeißen. Dieses Erlebnis steigerte unser Wohlbefinden im Zimmer nur bedingt und Ann-So war sichtlich aufgelöst.

Von diesem Schreck mussten wir uns erst einmal erholen und gingen frühstücken.

Danach fuhren wir mit unserem Roller in den Norden der Insel zum Bottle Beach Viewpoint. Wir hatten vorher keine großen Erwartungen und so überraschte uns der unfassbare Ausblick über die Insel und das Meer. Die Bilder sprechen für sich und die kurze Kletterpassage hatte sich definitiv gelohnt!

Auf dem Rückweg schauten wir uns noch einen der vielen Wasserfälle an, welcher jedoch nicht sonderlich beeindruckte.

Den Nachmittag verbrachten wir im Hostel, da wir beide etwas Erholung der doch ereignisreichen letzten Tage brauchten.

Am Abend gingen wir noch sehr lecker in einem nahegelegenen Restaurant essen. Wir beendeten den Abend im Hostel mit einem Film.