Von der Mecklenburgischen  Seenplatte bis-nach-Dänemark-
vakantio.de/von-der-mecklenburgische-seenplatte-bis-nach-danemark-

Dänemark - Aarhus & Strand

Veröffentlicht: 29.09.2020

In Dänemark sollte eigentlich auch Kopenhagen besichtigt werden. Doch leider ist das für uns wegen Corona nicht möglich. Also wurde Kopenhagen gestrichen. Wir haben uns dazu entschieden, die Ostseeküste ein wenig abzufahren und die Städte Aarhus und Horsens näher zu erkunden.

Heute hatten wir echt tolles Wetter. Als erstes sind wir nach Aarhus gefahren. Aarhus ist eine tolle Stadt mit vielen alten Gebäuden, gigantischen Kirchen und einem sehenswerten Hafenbereich. Was mir auch persönlich gefallen hat, ist der kleine Kanal, der durch einen Teil der City läuft. An dem Kanal haben sich zig Gastronomien angesiedelt und dementsprechend schön sitzt man dort auch. Wir haben hier heute auch sehr nett zu Mittag gegessen.

Nach dem Mittagessen hatten wir uns dazu entschlossen, an den Strand zu fahren, damit sich Littlefoot auch mal auspowern konnte. Mein Gott, wir mussten die kleine Maus echt stoppen. Die ist wie eine Verrückte den Strand hoch und runter gelaufen. Immer wieder wollte sie ihren Ball und ist mit ihm ins Wasser rein. So schön nass wie sie dann war, musste sie sich natürlich im Sand schubbeln. Ja, die Kleine hatte echt Spaß. Ich wollte irgendwann auch mal kurz auf unserer Decke relaxen, ich war echt kaputt von den gefahrenen Strecken. Was ich nicht mitbekommen hatte, Littlefoot buddelte wohl hinter meinem Kopf, so dass mir ein halber Sandkasten auf die Haare flog. Daniela hatte einen Lachkrampf bekommen und meinte, du hast ganz viel Sand auf dem Kopf....ha, ha, ha. Ich wollte Littlefoot zur Strafe in die Ostsee schmeißen, aber ich hatte keine Chance gegen ihre Haken, die sie im Sand schlägt. Das war nur Spaß, Littlefoot darf doch alles mit uns machen :-()!

Wir sind jetzt zurück in unserem Hotel. Littlefoot liegt total erschlagen in ihrem Körbchen und träumt. Ich habe mir auch schon die Haare gewaschen :-) Morgen schauen wir uns dann mal Horsens an und entscheiden danach, wohin die Reise als Nächstes geht!

Gerhard
Monika schreibt: Danke, ich habe schon meine Bettlektüre vermisst.

Anke
Ja, hatte kleine Probleme mit dem Mac!