Von der Mecklenburgischen  Seenplatte bis-nach-Dänemark-
vakantio.de/von-der-mecklenburgische-seenplatte-bis-nach-danemark-

Kiel

Veröffentlicht: 28.09.2020

Am Sonntag hatten wir uns Kiel angeschaut. Im Hotel wollten wir uns Informationen über die Kieler Highlights einholen. Die Frau von der Rezeption schaute uns verdutzt an und meinte "echt sie wollen sich Kiel ansehen, also Kiel ist häßlich und hat nicht viel zu bieten!" Sie gab uns einen kleinen Stadtplan mit und meinte, wir sollten einfach der blauen Linie folgen, dann würden wir einige Sehenswürdigkeiten entdecken, aber viel würde es nicht geben! Eigentlich kenne ich solche Aussagen nur über Krefeld!

Mit einem Regenschirm in der Hand sind wir losgezogen und immer schön auf der blauen Linie geblieben (naja, ab und zu sind wir auch mal links und rechts abgebogen). Ich würde der Tante im Hotel nun nicht vollkommen zustimmen. Kiel hat ein paar schöne Häuschen in der Innenstadt, am Hafen haben wir im netten "alten Mann" gegessen und die Gebäude am Rathausplatz sind schon recht gigantisch. Es gab noch einige Parkanlagen/Botanischen Garten mit ein paar tollen Statuen hier und dort... aber das war es dann auch schon. Im zweiten Weltkrieg wurde leider auch sehr viel zerstört :-(  Unbedingt sehen muss man Kiel also nicht.

Nun, wir sind am Montag nach Dänemark aufgebrochen!